Schlagzeug- und Percussionschule funky beat

Daniel Schwenger

5.0 (2)
CHECK24 geprüft
73655, Plüderhausen

Erhalten Sie Angebote von Schlagzeug- und Percussionschule funky beat und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Durch mein Studium am Drummer's Focus Stuttgart, sowie des renommierten Kontaktstudiengangs Popularmusik in Hamburg habe ich eine fundierte, professionelle Ausbildung erhalten. Doch vor allem durch das Spielen von weit über 700 Konzerten in vielen verschiedenen Genres ...
Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie sich für Schlagzeugunterricht interessieren!

Mein Name ist Daniel Schwenger und die SCHLAGZEUG- UND PERCUSSIONSCHULE funky beat wurde 2004 von mir in Plüderhausen gegründet.
Seitdem habe ich in den letzten 10 Jahren rund 300 Schüler unterrichtet.
Davon auch viele bei Cajon Workshops, African Body Percussion Workshops, Bandworkshops und bei Seminaren.

Durch mein Studium am Drummer's Focus Stuttgart, sowie des renommierten Kontaktstudiengangs Popularmusik in Hamburg habe ich eine fundierte, professionelle Ausbildung erhalten.
Doch vor allem durch das Spielen von weit über 700 Konzerten in vielen verschiedenen Genres (Rock, Pop, Jazz, Worship, Singer/Songwriter etc.) in Deutschland, der Schweiz, Israel, Finnland, Holland und Südafrika durfte ich einen großen Erfahrungsschatz sammeln, den ich gerne an meine Schüler weitergeben möchte.

Somit besteht mein Unterricht nicht aus abstrakten, sondern aus sehr praxisnahen Übungen, die auf das Spielen in einer Band vorbereiten.
In den letzten 15 Jahren habe ich mein eigenes Unterrichtskonzept erarbeitet, dessen Bausteine systematisch aufeinander aufbauen. Daraus entstanden sind meine zwei eigenen Bücher, die darauf konzipiert sind jeweils in einem Unterrichtsjahr erarbeitet zu werden.

Ohne Druck - aber mit einem klaren Ziel!

Dabei spielt das Alter überhaupt keine Rolle. Ich unterrichte Schüler, die erst 5 Jahre jung sind, genau so wie einen Anfänger, der sich erst im Alter von 40 oder 50 Jahren den Traum vom Schlagzeugspielen verwirklichen möchte. Keine Sorge! Es macht einfach Spaß und ist viel einfacher, als man denkt.
« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
20 Jahre Berufserfahrung
Zertifikate & Dokumente
Zertifikat Drummer's Focus
Zertifikat Popkurs Hamburg
Dienstleistungen
Schlagzeuglehrer für Kinder und Jugendliche
Schlagzeuglehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger
Social Media

Bewertungen

5.0

2 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Klasse Einsteigerkurs für Cajon im Herbst 2015. Eine tolle Gruppe und ein engagierter Coach. Danke dafür, Daniel und mach weiter so! Dies wird bestimmt nicht mein letzter Kurs sein... Gruß dein Bewegungslegasteniker ;-) « weniger mehr »
  • habe vier schöne Jahre bei Dir lernen dürfen. Erst durch Dich habe ich meine musikalische Seite entdeckt. Habe noch nie jemanden kennengelernt, wo mit soviel Inspiration, Passion und positven "Spirit" einem Schlagzeugunterricht beibringt. Was immer absolut toll war deine vielseitigen Stilrichtungen (Funk, Gospel,Rock ect.).Dadurch war der Unterricht nie langweilig, sondern hat einen "aha" Effekt hinterlassen. Man hat selbst ein Gefühl für Rythmus entwickeln können, dadurch habe ich mir sogar selbst das Gitarrenspielen beigebracht! Hast einfach eine geniale Lehrmethode wo jedem Spass macht.Weiter so « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Schlagzeug- und Percussionschule funky beat und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Schlagzeug- und Percussionschule funky beat beträgt rund 40 km um 73655, Plüderhausen
Kategorien des Profis