Sensorgrafie - digitale Fotografie Jörg Knörchen

Jörg Knörchen

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
52134, Herzogenrath

Erhalten Sie Angebote von Sensorgrafie - digitale Fotografie Jörg Knörchen und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Jörg Knörchen (Herzogenrath) ist gelernter Bürokaufmann, hat neben dem Fachabitur für Sozialpädagogik, lange Zeit als Reiseverkehrskaufmann gearbeitet und ist nun Vollzeit IT-Spezialist (Microsoft) und nicht zuletzt Fotograf. Zu seinen Lieblingsmotiven zählen Natur- und Landschaftsaufnahmen. Zu seiner Vorliebe für das Reisen sagt Knörchen selbst: „Ich bin eher den nordischen Ländern verbunden, neben Irland, Finnland, Island und England habe ich die kanadische Provinz Nova Scotia bereits mehrfach besucht und mich in dieses schöne Fleckchen Erde verliebt.“ Er fotografiert bereits seit über 38 Jahren, angefangen mit analoger Fotografie und eigener Schwarz/Weiß-Dunkelkammer, in der er Filme selbst entwickelt und Fotos ausbelichtet hat. Heute fotografiert er ausschließlich digital. Sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz teilt er unter anderem in Vorträgen über seine Reisen, gibt Fotoseminare und Kurse, lädt zu Exkursionen ein und bloggt nicht zuletzt über all diese Themen.

Sen|sor|gra|fie, die - digitale Fotografie.

[Verfahren zur] Herstellung dauerhafter, durch elektromagnetische Strahlen oder Licht erzeugter Bilder. Das Wort Sensorgrafie beschreibt im Grunde die Aufnahmetechnik einer digitalen Kamera. Ein [Bild]Sensor speichert ein Foto, dass als solches Sensorgramm heißen müßte. Aber Sensorgrafie bedeutet für mich weit mehr als nur die reine Technik. Im Wort "Sensor" steckt das lateinische Wort sentire (dt. fühlen, empfinden), was soviel wie Wahrnehmen und Beobachten heißt. Wenn ich das Wortspiel weiter führe, dann heißt der Fotograf mit einer digitalen Kamera eigentlich Sensorgraf. Ein Sensorgraf benötigt, genauso wie der Fotograf, ein gewisses Gespür, eine Beobachtungsgabe und gute Wahrnehmung für ein gutes Foto. Logisch oder?

Werde auch Du zum Sensorgrafen - bekomme ein Gespür, die Beobachtungsgabe und eine bewußtere Wahrnehmung - für bessere Fotos! « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
38 Jahre Berufserfahrung
1 Mitarbeiter
Dokumente
Handwerkskammer Aachen
Dienstleistungen
Businessfotograf
Architektur- & Immobilienfotograf
Tierfotograf
Portraitfotograf
Modelfotograf
Hochzeitsfotograf
Fotokurs
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Sensorgrafie - digitale Fotografie Jörg Knörchen und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Sensorgrafie - digitale Fotografie Jörg Knörchen beträgt rund 30 km um 52134, Herzogenrath
Kategorien des Profis