Simone Sohl Fotografie

Simone Sohl

4.9 (18)
Mehr als 10 mal gebucht
CHECK24 geprüft
68169, Mannheim

Erhalten Sie Angebote von Simone Sohl Fotografie und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Als ausgebildete Journalistin weiß ich, wie man Geschichten mit Worten erzählt - und als Fotografin habe ich gelernt, das Gleiche mit Bildern zu tun. In meinem Job als Hochzeitsfotografin ist das unheimlich wichtig. Denn zu einer guten Hochzeitsreportage gehört weitaus mehr als nur die Kamera aufs Brautpaar zu halten und auf den Auslöser zu drücken. Klar, die Schlüsselmomente wie den Ringtausch, den ersten Kuss als Brautpaar oder der erste Tanz müssen festgehalten werden. Mich interessieren aber auch die kleinen Gesten und leisen Momente, die so viel Bedeutung in sich tragen: Die Mama, die der Braut die Schleppe am Kleid festknöpft. Die nervösen Hände des Bräutigams kurz vor der Trauung. Der Blick, den sie ihm bei der Feier zuwirft.

Zusammen mit außergewöhnlichen Brautpaar-Porträts und Detailaufnahmen von der Dekoration entsteht so eine visuell erzählte Geschichte dieses einmaligen Tages.

Ich freu mich, wenn Ihr mir schreibt, damit wir uns kennenlernen und schauen können, ob ich diejenige bin, die Eure Geschichte erzählen darf!

Eure Simone « weniger mehr »
Mehr als 10 mal gebucht
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Babybauchfotograf
Kinderfotograf
Hochzeitsfotograf
Eventfotograf
Portraitfotograf
Babyfotograf
Familienfotograf
mehr »
« weniger

Bewertungen

4.9

18 Bewertungen

94%
6%
0%
0%
0%
  • Der Kontakt im Vorfeld hat zu jeder Zeit einwandfrei funktioniert und beim ersten Gespräch zur Besprechung war sie noch sympathischer als per Mail. Simone hat unseren Tag wunderbar begleitet, jede Gelegenheit für Fotos genutzt und ist trotzdem keinem Gast in die Quere gekommen. Die Bilder, die wir jetzt schon sehen konnten, sehen so unglaublich gut aus und sie hat meinen Mann und mich super in Szene gesetzt, obwohl wir keine fotogenen Menschen sind. Ihr Auge für die kleinen Details ist großartig. Wir würden jederzeit wieder Fotos von ihr machen lassen! :) « weniger mehr »
  • Simone ist einfach ein Glücksgriff gewesen! Wir sind so glücklich, dass wir uns für Sie entschieden haben. Mal abgesehen von Ihrem herausragenden Talent als Fotografin, ist Sie sehr sympathisch und freundlich, weshalb es Spaß gemacht hat sich von Ihr fotografieren zu lassen. Sie hat einem aufgrund Ihrer positiven Art jegliche Berührungsängste genommen. Sie ist überaus kreativ und hat ein Auge fürs Detail, für tolle Plätze und Posen. Sie war von der ersten bis zur letzten Sekunde voll und ganz dabei und hat nur so vor Ideen gesprudelt - war aber auch offen für eigene Vorschläge und hat all unsere Wünsche einwandfrei umgesetzt! Außerdem hat Sie trotz der zeitlichen Begrenzung nie Druck gemacht oder gar ständig auf die Uhr geschaut. Wir haben uns pudelwohl gefühlt. Des Weiteren haben wir drei Stunden!!! nach dem Shooting bereits zehn atemberaubende Bilder geschickt bekommen! Das hat uns umgehauen. Die Bilder haben uns einfach sprachlos gemacht. Wir können Simone bedingungslos weiterempfehlen und werden uns auch bei der kirchlichen Trauung fotografisch von Ihr begleiten lassen :) Danke liebe Simone für Deine wunderbare Arbeit! « weniger mehr »
  • Super Bilder und sehr liebe Fotografin! « weniger mehr »
  • Es war alles sehr unkompliziert und entspannt, unsere Wünsche und Ideen wurden direkt umgesetzt, unkonventionelle Aufnahmen inklusive. Die Bilder haben eine tolle Qualität und kamen rasch - wie angekündigt - zu uns. Eine klare Empfehlung an alle, die besondere Erinnerungen haben möchten :) « weniger mehr »
  • Mit Simone als Fotografin für unsere Hochzeit diesen Sommer haben wir absolut die richtige Wahl getroffen. Wir haben sie von Bekannten empfohlen bekommen und der Stil ihrer Bilder hat uns direkt gefallen. Schon beim Vortreffen mit einem kleinem Shooting hatten wir ein sehr gutes Gefühl, da sie ein sympathischer, positiver Mensch ist, der es einem leicht macht, sich vor der Kamera wohlzufühlen. Sie war stets zuverlässig und man merkt, dass sie mit Ehrgeiz und vor allem Spaß ihre Arbeit ausübt. Auch am Tag der Hochzeit ist sie sehr gut auf uns und unsere Gäste eingegangen, wir konnten uns beim Paarshooting ganz natürlich und locker verhalten, von Stress keine Spur. Sie hatte kreative Ideen, wie und wo wir die Bilder machen konnten, wobei sie die Umgebung und nicht ganz einfache Wettervoraussetzungen wunderbar genutzt hat. Wir und alle, denen wir die Bilder zeigen, sind ganz begeistert vom Ergebnis! Besonders schön finden wir auch, dass sie kleine Momente zwischen uns und/oder den Gästen eingefangen hat, dabei sind emotionale und authentische Momentaufnahmen entstanden. Ich werde sie auf jeden Fall auch weiterempfehlen und wenn unser Nachwuchs da ist gerne wieder als Babyfotografin buchen. :) « weniger mehr »
  • Ausgesprochen zufrieden. Simone hat unsere Hochzeit im Mai fotografiert. Dazu haben wir uns um Weihnachten für ein Vorgespräch getroffen und waren gleich von ihr begeistert. Freundlich, jung und sympathisch von vornherein, so hatten wir von Anfang an das Gefühl die richtige Fotografin gefunden zu haben. Wir haben ihr unsere Vorstellungen geschildert und bekamen ein Angebot. Trotz im Urlaub gestohlenem Handy war Simone für uns gut erreichbar und die Kommunikation und Abstimmung klappte reibungslos. Während der Hochzeit war sie unauffällig und hat alle großen und kleinen Momente des Tages für uns im Bild festgehalten. Für die Paarbilder hatte sie tolle Ideen und hat diese wunderschön umgesetzt. Die ersten Bilder bekamen wir kurz nach der Hochzeit und etwas später den Rest über ihre Homepage. Bei kleineren Kommunikationsschwierigkeiten zwischen meiner Frau und mir über das Teilen der Bilder, reagierte Simone blitzschnell und schützte den Bereich mit einem Passwort. Ich würde Simone jederzeit meiner Familie oder Freunden empfehlen. Eine erneute Buchung kommt für mich jedoch lediglich für andere Anlässe in Frage. « weniger mehr »
  • Wir hatten einen sehr schönen Hochzeitstag und Simone hat dafür gesorgt, dass wir diesen nun beliebig oft fast wie neu erleben dürfen. Schöne Fotos der schönsten Momente, klasse Absprache zuvor und tolle Begleitung an unserem großen Tag. Vielen vielen Dank! « weniger mehr »
  • Simone war uns bei unserer Fotosession von Anfang sehr sympathisch und mit viel Einfühlungsvermögen hat sie es geschafft, dass wir uns trotz der ungewohnten Situation vor der Kamera sehr wohlgefühlt haben. Sie hatte echt viele tolle Ideen und man hat gemerkt, wie gewissenhaft sie arbeitet und wie kreativ sie ist. So sind wir nicht nur mit einem sehr guten Gefühl aus dem Shooting herausgegangen, sondern wurden mit diesem Gefühl auch nach Erhalt der Bilder bestätigt. Denn Simone hat es super geschafft, die Stimmung einzufangen und uns auf ihren Bildern so zu zeigen, wie wir uns gefallen (was auf Fotos nicht selbstverständlich ist). Dadurch sind total tolle Fotos entstanden. Alles in allem können wir Simone daher nur weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Super liebe und nette Jungfotografien! « weniger mehr »
  • Simone Sohl hat von unserer Hochzeit wunderschöne Fotos gemacht! Vor allem die Paaraufnahmen sind toll geworden, da Simone einen guten Blick dafür hat den richtigen Moment zu treffen. Sie achtet dabei auf kleine Details, schlägt geeignete Posen vor und sorgt für das richtige Licht. « weniger mehr »
  • Unsere Erfahrung war durchweg positiv. Von der ersten Kontaktaufnahme über das Shooting bis jetzt absolut sympathisch!! Die Bilder sind große Klasse und zu unserer absoluten Zufriedenheit... Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden uns sicher wieder an sie wenden!! Simone ist sehr engagiert, voller frischer Idee, flexibel und hat versucht alle unsere Wünsche umzusetzen, was ihr auch sehr gut gelungen ist!! Vielen Dank dafür. « weniger mehr »
  • Sehr professionelle Fotografin, die es weiß ein Paar in den Mittelpunkt zu stellen. Wir mussten nur noch Posen. Lokation und Möglichkeiten wurden im Vorfeld ausgespäht, so dass an unserem besonderen Tag kein wildes Hin und Her gab. Auch die Nachbearbeitung der Fotos war Super! Kann ich jederzeit weiterempfehlen. « weniger mehr »
  • Wir haben Simone für unser erstes Familienshooting (Vater, Mutter, Baby) engagiert und waren rundum begeistert. Ganz offene und freundliche Person, bei der man wirklich spürt, wie viel Spaß ihr die Arbeit macht. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen, hatte aber auch viele eigene Ideen, aus der tolle Bilder entstanden sind. Außerdem hatte sie viel Geduld mit unserem Baby und hat es auch geschafft, es ein paar Mal zum Lachen zu animieren 😊 « weniger mehr »
  • Das Shooting war sehr professionell und die Bilder, die dabei herausgekommen sind, sind einfach nur der Wahnsinn! Bin superglücklich. Die nächsten Fotos werde ich auf jeden Fall wieder von Simone machen lassen! Danke nochmal auf diesem Weg :) « weniger mehr »
  • Simone hat unsere Hochzeit im Juli 2016 mit 110 Gästen fotografiert. Bereits in der Vorbereitungsphase stand sie uns mit hilfreichen Tipps und Tricks, z.B. zum Zeitplan, zur Seite. Am Tag selbst war sie unser positiver Anker - mal dezent im Hintergrund, mal 18 Kinder zum Gruppenfoto dirigierend, mal ganz nah während der wunderschönen Brautpaar-Portraits. An diesem Tag passiert so viel und man will am Liebsten die Zeit anhalten. Simone hat es mit ihrem guten Auge und ihrem Gespür für den richtigen Moment geschafft, die feierliche Stimmung und unzählige besondere Augenblicke einzufangen. Und damit noch viel mehr Momente als wir selbst mitbekommen haben. Als wir die Fotos das erste Mal gesehen haben waren wir ehrlich gesagt sprachlos. Man merkt wirklich jedem Bild ihre Kreativität und Liebe zum Beruf an. Sie hat es geschafft, keine Standard-Bilder zu erstellen, sondern uns und unsere Gäste ganz persönlich darzustellen. Dabei war sie unermüdlich im Einsatz. Auch das zwanzigste Einzelbild mit unseren Gästen sieht genauso schön aus wie das Erste. Ich bin ehrlich gesagt jemand, der sich selbst auf Fotos nicht besonders mag. Unglaublich, aber wahr: Simone hat es geschafft, dass ich mich tatsächlich auf jedem einzelnen Bild wunderschön finde. Wir können Simone nur von ganzem Herzen empfehlen. Aus unserer Sicht hätten wir keine angenehmere Fotografin und keine schöneren Fotos als Erinnerung an diesen großartigen Tag haben können. Ein ganz ganz großes Dankeschön! « weniger mehr »
  • Frau Sohl hat sich sehr viel Zeit für uns und die Besprechung der Bilder im Vorfeld genommen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ihre Leidenschaft für Fotografie war ihr sofort anzumerken. Mit ihrer Bearbeitung hat sie den Bildern dann noch "das gewisse Etwas" gegeben. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann sie wärmstens empfehlen. « weniger mehr »
  • Sehr nette Fotografin, mit der schon die Aufnahmen viel Spaß gemacht haben. Das Resultat sind wunderschöne Familienbilder, die unsere Vorstellungen bei weitem übertroffen haben. Vielen Dank für die schönen Erinnerungen! « weniger mehr »
  • Super nett, super spontan, alles fotografisch festgehalten, was in Erinnerung bleiben soll: TOP « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Simone Sohl Fotografie und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Simone Sohl Fotografie beträgt rund 100 km um 68169, Mannheim
Kategorien des Profis