Stephan Bienwald - Sänger und Gitarrist

Stephan Bienwald - Sänger und Gitarrist

Stephan Bienwald

5.0 (8)
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
10997, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Stephan Bienwald - Sänger und Gitarrist und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

Stephan Bienwald ist studierter Gitarrist und Sänger mit einer großen stilistischen Bandbreite. Seine Interpretationen von Popmusik, Evergreens, Rock, Oldies, Chansons und sogar Schlagern sind unterhaltsam, voller Groove und Spielfreude.
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Interesse!
Hier schreibe ich mal kurz auf, wie ich arbeite.

Als erstes bespreche ich mit Ihnen die Setliste, also welche Stücke ich für Ihre Veranstaltung vorbereiten soll und ob ich singen oder nur instrumental spielen soll.
Dazu können Sie aus meiner Liste von über 300 Titeln auswählen oder mir auch einfach eigene Wünsche mitteilen. Erfüllen kann ich so gut wie alles.
Z.B. wollte man mich schon für einen Beatles-Abend, ein Otto Reuther Programm, ein DDR-Schlager der 70er Special, ein Abba-Set, Udo Lindenberg-Set, ein deutschsprachiges Set, ein französisches Chanson-Set, ein Jazz-Lounge Set und einiges mehr buchen.

Sobald die Setliste feststeht, suche ich mir die Texte zusammen und höre die Stücke heraus, arrangiere sie für Gitarre und suche die passende Tonart für meinen Gesang.

Für den Auftritt bringe ich eine kleine Box mit, über die ich die Gitarre und den Gesang verstärke. Falls es ein Wohnzimmerkonzert ist, singe ich unverstärkt.

Und hier noch ein Paar Referenzen: Hotel Adlon Berlin, Hotel de Rome, Lions Club Berlin, Kreuzfahrtschiff MS Europa, Aida, Palazzo, TV-Auftritt mit Katja Ebstein und Karl Dall. Gitarrenstudium an der Hochschule für Musik Hans Eisler in Berlin

Noch Fragen? Am besten gleich anrufen: 0177 2388459

« wenigermehr »
Kürzlich gebucht
CHECK24 geprüft
18 Jahre Berufserfahrung
1 Mitarbeiter
Zertifikate
Erweitertes Führungszeugnis
Dienstleistungen
Hochzeitssänger
Musiker
Alleinunterhalter (für sonstige Veranstaltungen)
Eventsänger
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

8 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Stephan Bienwald setzte mit seinen musikalischen Interpretationen das i-Tüpfelchen auf unsere Veranstaltung. Bekannte Titel erschienen in neuem Gewand und manche gefielen besser als das Original. Die Gäste lauschten ihm gern und im Nachhinein bekamen wir noch Anfragen zum Künstler. Wir als Veranstalter waren begeistert von seiner unkomplizierten Art und Flexibilität. Vom ersten Moment an strahlte er Sympathie und Freundlichkeit aus und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Auch die Terminabstimmung im Vorfeld war sehr einfach. Fazit: wir empfehlen diesen professionellen und angenehmen Künstler uneingeschränkt weiter! « weniger mehr »
  • Ein schöner Abend mit Stephan Bienwald ! Im Rahmen meiner Geburtstagsfeier hat er mit seinem breiten Repertoire und virtuosen Gitarrenspiel mich sowie meine Gäste total begeistert. Die Abstimmung im Vorfeld war völlig unkompliziert und zeitnah. Musikwünsche wurden wunderbar umgesetzt. Ein sehr sympathischer und brillianter Musiker. « weniger mehr »
  • Hat uns bei der Umsetzung unserer Erwartungen für die musikalische Untermalung einer Trauerfeier perfekt unterstützt. Wir hatten wirklich großes Glück auf Herrn Bienwald getroffen zu sein. Planung/Abstimmung: wirklich alles unproblematisch und vor allen Dingen zuverlässig. Künstlerische Qualität: Dass er sehr virtuos Gitarre spielt kann man ja schon auf seiner Homepage sehen und hören. Er hat die von uns vorgebenen Songs sehr schön für Sologitarre arrangiert und perfekt gespielt. Performance/Auftritt: Musikalisch perfekt, dem traurigen Anlass entsprechend sehr angemessen und sensibler Auftritt. Außedem ist Herr Bienwald extrem sympathisch, was auch beim Spielen wunderbar rüberkommt. Anklang beim Publikum: Sehr gut. Nahezu jeder Gast hat nach dem Musiker gefragt, wie, woher und ach so toll. Weiterempfehlung: ganz klare Weiterempfehlung. Das er auch die leisen Töne kann hat er sehr gut bewiesen. « weniger mehr »
  • Stephan Bienwald spielte auf unserer Hochzeitsfeier für eine Stunde zur Untermalung beim bzw. nach dem Essen und wir sowie unsere Gäste waren begeistert! Ganz unauffällig und trotzdem mitreißend spielte er eine super Mischung an Songs aus allen Jahrzehnten und Musikrichtungen. Auch im Nachhinein wurden wir von vielen Gästen angesprochen, dass sie den Gitarristen so toll fanden. Die Abstimmung im Vorfeld lief sehr gut und komplikationslos. Wir können Stephan Bienwald auf jeden Fall weiterempfehlen! « weniger mehr »
  • Angenehmer Musiker, breites Repertoire, schöner Abend! Es hat all unsereb Gästen sehr gut gefallen und zum Gelingen des Events beigetragen. Danke! « weniger mehr »
  • Stephan Bienwald war der Tipp eines (Musiker) Freundes. Er hat während Trauung und anschließendem Mittagessen auf unserer Hochzeit in einem Berliner Hotel gespielt. Gut getimter, sehr freundlicher, professioneller Auftritt. Uneingeschränkt zu empfehlender Gitarrist. Planung/Abstimmung: völlig unkomplizierte Abstimmung per Telefon bzw. Email selbst bei last-minute Änderungen, überpünktlich Anklang beim Publikum: sämtliche Gäste begeistert, selbst mein 6 Wochen alte Neffe lauschte hingerissen und vergaß zu schreien. « weniger mehr »
  • Perfekte Performance, die unseren Tag perfekt musikalisch untermalt hat. Absolut empfehlenswert, wenn man qualitativ hochwertige musikalische Begleitung sucht. Planung/Abstimmung: Hier lief alles ganz locker per email und Telefon. Herr Bienwald hat immer zügig reagiert. Künstlerische Qualität: Wir haben uns zur hochzeit verschiedene lieblingstitel gewünscht von Interpreten wie Blink182, My Chemical Romance, Gorillaz... Herr Bienwald hat viele extra für uns einstudiert. Performance/Auftritt: Unsere Gäste wie auch wir waren begeistert von den Steelstring-Versionen der Songs, die als begleitung zum Sektempfang sowie zur Trauungszeremonie gespielt wurden. « weniger mehr »
  • Wir haben Stephan Bienwald für einen 2-stündigen Auftritt bei unserer Hochzeitsfeier gebucht und waren absolut begeistert. Wir hatten ihm im Vorfeld grob unseren Musikgeschmack umrissen, ihm aber für sein Gitarrensolo weitgehend freie Hand gelassen. Er verstand es, sowohl die jüngeren Gäste, als auch die ältere Verwandtschaft mit seiner Musik zu begeistern und schaffte eine rundum heitere und gelöste Atmosphäre. Ein sehr sympathischer und äusserst talentierter Gitarrist! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Stephan Bienwald - Sänger und Gitarrist und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Stephan Bienwald - Sänger und Gitarrist beträgt rund 151 km um 10997, Berlin
Kategorien des Profis