STIMME+

Marie Rodewald

5.0 (5)
CHECK24 geprüft
12459, Berlin

Erhalten Sie Angebote von STIMME+ und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

STIMME+ ist ein Studio für kreative und gesundheitsbildende Sprech- und Gesangbildung in Berlin. Lernen Sie die Kunst der Kommunikation kennen und/oder bilden Sie ihre Stimme in verschiedenen Musikstile sicher, ausdrucksstark und ohne Druck aus.


BEI STIMME+ ERHÄLST DU:

* einen präsenten Ausdruck im Sprechen und Singen, Wissen über Kommunikation und Körpersprache, Kenntnisse über das Singen in verschiedenen Stilrichtungen
* eine ausgeglichene Atmung, ein höheres Körperbewusstsein,ein trainiertes Zwerchfell, eine drucklose Stimmführung sowie die Erweiterung des Tonumfanges
* Stärkung der inneren und äußeren Wahrnehmung für Präventionund Abbau von Stress
* Einzelstunden, Tandems und Kurse – schon ab 50€
* Einladungen zu Veranstaltungen mit Schauspielern, Musikern und Experten aus Kultur und Wissenschaft

Marie Rodewald gründet im Sommer 2016 das Studio STIMME+ und ist glücklich, dass sie das einfach so gemacht hat. Aufgewachsen in einem Künstlerhaushalt, der Vater ist Schauspieler, die Mutter Opernsängern, lernt sie ab dem sechsten
Lebensjahr Klavier, ab dem zwölften bekommt sie bis zum Studium der Theaterpädagogik Privatunterricht in der klassischen Stimmbildung nach Paul Bruns. Anschließend studiert Marie an der Zürcher Hochschule der Künste Theaterregie,
arbeitet als Regisseurin am Theater wie auch in der freien Szene. « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
15 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Gesangslehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

5 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Marie ist eine nette, fröhliche und kompetente Person. Ihre Unterrichtsstunden spiegeln dies wieder. Sie hat viel Geduld und ist somit auch für Anfänger super geeignet. Man sollte sich am besten selbst von ihr überzeugen in einer Probestunde. « weniger mehr »
  • Marie beobachtet genau Körperhaltung / Körperverspannungen, korrigiert sanft, stimmt auf den Unterricht durch leichte, achtsame Körperarbeit ein, weckt die Stimme aus ihrer täglichen Routine bis sie sich kraftvoll und sicher entfaltet. Mit Engagement und Interesse stimmt Marie sich jede Stunde auf mich ein, trainiert die Atmung und sucht ein geeignetes Vorgehen und Lieder für meine Stimmbildung aus. Maries Unterricht ist bestimmt von ihrer professionellen, klaren und gleichzeitig einfühlsamen Art. Diese erlaubt mir, mich in dem anzunehmen, was mir in dem Moment stimmlich möglich ist. « weniger mehr »
  • Durch STIMME+ habe ich ein besseres Gefühl für meine Stimme und meinen Körper bekommen. Marie hat mir gezeigt, wie ich meine Stimme u.a. durch Einsatz des Zwerchfells umfangreicher und bewusster einsetzen kann. « weniger mehr »
  • Marie ist meine Expeditionsleiterin, die mir achtsam hilft über das angesammelte Geröll meines stimmlichen Selbstbildes zu steigen. Sie begleitet mich feinfühlig und wissend zu dem schon lang verschüttet geglaubten Ort meines innewohnenden Tones. « weniger mehr »
  • Der Körper und all das, was er kann, fasziniert mich... Die Stunden bei Marie sind für mich unglaublich inspirierend und es macht Spaß, sich von Marie durch die Welt der Töne führen zu lassen. Am meisten gefallen mir die Momente, in denen ich mich selbst überrasche..., wenn Töne entstehen, die ich vorher noch nicht gesungen habe und von denen ich nicht wusste, dass ich sie singen kann. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von STIMME+ und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis