SUIT UP YOUR LIFE - NOW

Bastian Uran

5,0 (4)
Kürzlich gebucht
70190, Stuttgart

Erhalten Sie Angebote von SUIT UP YOUR LIFE - NOW und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Zu meinem Leistungsangebot gehört nach Wunsch eine Anamnese mit dem System BackCheck von Dr. Wolff, damit ich danach die Trainingseinheiten dem Status Ihrer Gesundheit genau anpassen kann.

Beim 1:1 Personal Training bin ich zeitlich absolut flexibel. Gerne können wir aber auch in kleinen privaten oder einer meiner offenen Gruppen trainieren. Sie entscheiden dabei, ob Sie persönliche oder sportartspezifische Ziele verwirklichen möchten.
Trainiert werden kann in der Natur oder in meinem Partnerstudio.

Die Ernährung darf auf dem Weg zu mehr Fitness auch auf keinen Fall zu kurz kommen. Deshalb stehe ich als Ihr kompetenter Ernährungsberater zur Verfügung.

Kurz & Knapp:

Ich habe einen Bachelor of Arts (Uni Tübingen) in Sportwissenschaft mit Nebenfach Sportmedizin und einen Master of Arts (Uni Stuttgart) in Sportwissenschaften (Gesundheitsförderung). Zudem kann ich mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Prävention, Reha, Muskelaufbau, Abnehmen vorweisen und bin Dozent für diverse Trainerscheine an einem Münchner Studieninstitut.

« weniger mehr »
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 15 Jahre Berufserfahrung
Settings work tool Dienstleistungen
Personal Trainer (Gruppe)
Schwimmlehrer
Ernährungsberatung
Personal Trainer
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

4 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • In einer kleinen Gruppe und (hauptsächlich) an der frischen Luft trainieren – das Konzept von Bastian hat mich sofort überzeugt.
    Das Training gestaltet er sehr abwechslungsreich und findet den perfekten Mittelweg zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Die Trainingsstunden fordern heraus, vor allem den inneren Schweinehund. Sie sind so effektiv, sodass ich schon nach ein paar Einheiten erste Erfolge gesehen und vor allem gespürt habe. Die Einheiten motivieren auch selbst einmal eine Runde im Park zu joggen. Neben der sportlichen Professionalität mit der Bastian die Trainings gestaltet, gibt er nützliche Tipps um den Muskelkater zu lindern und steht bei Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ohne Probleme geht er auf körperliche Probleme seiner Kunden ein, sodass man auch trotz einer Bänderzerrung mit trainieren kann ohne die Verletzung zu verschlimmern. Diese Art von Training ist die beste Alternative zum Einheitsbrei der Fitness Studios. Aber: Wer schummeln und sich ausruhen möchte ist hier definitiv falsch ;)

    « weniger mehr »
  • Schon seit ein paar Jahren begleitet mich Bastian Uran als Personal-Trainer.
    Angefangen hatte alles damit, dass ich neben meinem Training im Sportstudio meinen Schwimmstil verbessern wollte. Schnell habe ich gemerkt, dass dies mit einem Privatlehrer sehr viel besser funktioniert als in der Gruppe. Dank seiner langjährigen Erfahrung als Leistungsschwimmer, 13 Jahren Trainertätigkeit im Motiv in Stuttgart-Botnang und seinem sportwissenschaftlichen Hochschulstudium erwies sich Basti hier als optimaler Trainer. Nach und nach wurden meine einzelnen Defizite immer perfekt von ihm korrigiert. Es sind eben die Feinheiten, die es ausmachen. Neue Schwimmstile lernt man bei ihm von Anfang an richtig, die Trainingszeiten und –frequenz dazu haben wir immer individuell abgestimmt.
    Um meine schwimmerische Kondition zu verbessern haben wir das Programm dann schon recht bald um das Laufen ergänzt. Dazu folgten Übungen, je nach Jahreszeit drinnen oder draußen, um die allgemeine Fitness zu verbessern (da lassen Sie sich einfach mal überraschen!).
    Heute beherrsche ich alle vier Schwimmstile und werde mich demnächst der Breitensportgruppe eines Schwimmvereins anschließen. Seit Jahren gelingt es mir dank optimaler Trainingsvorbereitung auch problemlos, das Sportabzeichen des deutschen Sportbunds in Gold abzulegen.
    Während unserer ganzen Trainingszeit fiel mir besonders das enorme Motivationstalent von Bastian Uran auf. Er macht einen nicht nur fit, sondern bringt einen auch dazu, mal an Grenzen zu gehen, aufgegeben wird da nicht. Und dann hält man auch wirklich durch. Keine Stunde gleicht der anderen, neueste Hilfsmittel aus der Sportwissenschaft ergänzen das Trainingsprogramm und gestalten die Einheiten sehr effektiv. Praktische Ernährungstipps runden alles noch ab.
    Mit einer besseren sportlichen Basis die ich so in den vergangenen Jahren erwerben konnte, beschloss ich vor zwei Jahren auch mit Wintersport, genauer gesagt Ski-Langlauf, zu beginnen. Dank der richtigen Vorbereitung löste dieser Sport eine große Begeisterung bei mir aus. So was hätte ich mir zuvor nicht vorstellen können. Als nächstes möchte ich im kommenden Monat mit der Ruderschule in einem Stuttgarter Ruderverein beginnen. Ohne entsprechende Voraussetzungen würde ich mir das jetzt nicht zutrauen.
    Neben regelmäßigem Training im Sportverein, das ich für Menschen in jedem Alter für unerlässlich halte, bietet Personal-Training für jedermann eine optimale Ergänzung und Verbesserung seiner sportlichen Betätigung. Es ist aus meiner Sicht die Krönung sportlichen Treibens und kann sehr vielseitig gestaltet werden.
    „Mens sana in corpore sano“ wussten schon die alten Römer zu sagen. Meine deutlich verbesserten Blutwerte bestätigen dies heute und auch die Eigendynamik in Beruf und Freizeit haben zugenommen. Grippale Infekte und andere Erkrankungen kenne ich nicht mehr, man gewinnt an Lebensqualität.
    Bei all meinem sportlichen Treiben habe ich inzwischen auch festgestellt, dass es im Grunde genommen völlig egal ist, in welchem Alter man damit beginnt. Es ist nie zu spät, gestartet werden kann immer. Ich selber habe dabei Menschen in jedem Alter kennengelernt, die ich heute in meinem Bekanntenkreis nicht mehr missen möchte.
    Machen Sie einen Anfang, beginnen Sie, mehr Sport zu treiben, Sie werden es nicht bereuen!
    Und was den Basti angeht, so kann ich ehrlich sagen: Ich kann ihn nur weiterempfehlen, er wird Sie dabei optimal unterstützen!

    « weniger mehr »
  • Seit knapp zwei Monaten arbeiten wir jetzt im Gruppentraining zusammen. Mit einem guten Mix aus Ausdauer- und Kraftsporteinheiten sind wir auf dem besten Weg, dank seinem individuellen Training!


    Ich mag seine Zuverlässigkeit und seine erfrischende Art. Man erlebt ihn immer mit 100%iger Präsenz und voller Aufmerksamkeit. Mit mitreißender Motivation sorgt er für eine tolle Abwechslung und geht dabei auch individuell auf jede einzelne Person ein.


    Kurz gesagt: Ein Personal Training ist das Beste was man für sich, seine Gesundheit und das Wohlbefinden tun kann. Insbesondere, wenn es mit jemandem ist, der so engagiert ist wie Herr Uran. Wirklich sehr zu EMPFEHLEN!


    Vielen Dank dafür!

    « weniger mehr »
  • 20 Jahre lang habe ich mich mit starkem Übergewicht durch das Leben gequält. Jeglicher Versuch, mein Gewicht zu reduzieren, schlug fehl. Jede Diät endete im berüchtigten Jo-Jo-Effekt. Erst als ich meinen Bluthochdruck und die ersten Anzeichen von Diabetes nicht mehr ignorieren konnte, habe ich das einzig richtige getan und professionelle Hilfe zu Rate gezogen: Bastian Uran hat mir nicht nur durch die speziell auf mich abgestimmten, abwechslungsreichen Trainingseinheiten und den dadurch schnell spürbaren Gewinn an Fitness und Lebensqualität eine Motivation zum Durchhalten geschaffen – viel wichtiger waren für mich die persönlichen Gespräche, durch die ich meine Lebensführung und Ernährung nachhaltig zum Positiven wenden konnte: Mir wurde klar, wo meine persönlichen Probleme liegen, und so konnte ich dank gezielter Ernährungsumstellung in Kombination mit den Trainingseinheiten mein Gewicht ganz ohne Diät um über 20kg reduzieren, die Blutdruck- und Diabeteswerte sind wieder im Normalbereich und ich habe nun vor allem das beruhigende Gefühl, einen Weg gefunden zu haben, diesen Erfolg (ohne fortwährende Diätqualen) auch dauerhaft zu bewahren – und darauf kommt es an. Vielen Dank!!!

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von SUIT UP YOUR LIFE - NOW und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für SUIT UP YOUR LIFE - NOW beträgt rund 25 km um 70190, Stuttgart
Kategorien des Profis