Supergain - the electric guitar academy

Enrico Coromines und Michael Vochezer

5.0 (2)
CHECK24 geprüft
81541, München

Erhalten Sie Angebote von Supergain - the electric guitar academy und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Informationen

E- Gitarrenunterricht für die Praxis

Du willst die Klassiker der E-Gitarrengeschichte spielen – live mit Gleichgesinnten auf der Bühne stehen und souverän performen und hast kein passendes Angebot gefunden?

Das SUPERGAIN-Konzept ist die Lösung. Es verbindet auf einzigartige Weise E-Gitarrenunterricht mit Spielpraxis und weist dir von der ersten Stunde an den Weg vom Übungsraum auf die Bühne.

Wie wir das machen

Dein E-Gitarrenunterricht findet in einer Gruppe mit maximal 10 Personen in München statt.
Pro Kurs lernst Du sechs berühmte Klassiker der Musikgeschichte im Stil eines legendären Gitarristen.
Gemeinsam mit Profimusikern performst Du die erlernten Stücke in regelmäßigen Live-Sessions.
Als Höhepunkt präsentierst Du auf einem Abschlusskonzert alle erlernten Stücke live vor Familie, Freunden und Gästen.
Lerne effektiv und spielend Solospiel, Begleittechniken und die stilistischen Eigenheiten der berühmtesten Gitarrenidole wie Eric Clapton, BB King, Santana, Larry Carlton, Robben Ford, Joe Pass, Wes Montgomery und vielen mehr kennen und lerne Harmoniekonzept und Struktur ihrer beliebtesten Hits zu verstehen.

Michael Vochezer stammt aus dem Chiemgau und ist seit Mitte der 90er Jahre als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Gitarrenlehrer aktiv.

Ob Gypsy Jazz, Fusion mit Eigenkompositionen, Big Band, Funk&Soul Party oder Blues – es ist die Flexibilität der Gitarre, die ihn stets fasziniert. Die improvisierte Musik – Jazz und Blues – sowie groovende Rhythmen bilden dabei immer das Fundament.

Neben verschiedenen Projekten mit eigenen Arrangements & Kompositionen wie Cafe Caravan (Gypsy Jazz Quartett), Groove Galaxy (Fusion Jazz), Travels (Eigene Kompositionen mit Gesang, Vibraphon und Gitarre) und treeo (Michael Jacksons Musik mit Vocals und zwei Akustikgitarren) spielt Michael regelmäßig mit Blue Bay Music (Party), Club Society (Funk & Soul Party), Norisha, Swing Summit (Rat Pack Big Band Sound), Tanzbar (Party) sowie als Studiogitarrist (u.a. BR, ZDF, Eberhard Schoener). Daneben ist meist immer noch Zeit für die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern in verschiedensten Besetzungen, wie z.B. einmal jährlich die Söhne Traunreuts. Weitere Info unter Projekte.

2016 startete Michael eine eigene Gitarrenakademie mit seinem Partner Enrico Coromines und einem einzigartigen Konzept: supergain.de

Michael schloss sein Studium am Berklee College of Music in Boston, USA, in Performance (u.a. bei Mick Goodrick, Joe Lovano, Hal Crook und Ed Tomassi) und Jazz Composition (u.a. bei Greg Hopkins, Phil Wilson und Ted Pease) 2004 mit „summa cum laude“ ab.

Michael lebt in München, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Enrico Coromines musikalische Karriere beginnt mit 13 Jahren mit einer Schulband und Privatunterricht. Mit 21 besucht er das ein Jahr zuvor gegründete Munic Guitar Institute - MGI - und durchläuft die einjährige Vollzeit-Ausbildung.

Mit Abschluss am MGI tourt er drei Jahre lang mit seiner eigenen Band Die Echten als Musical Director und Gitarrist von Schlagerstar Nicki, der zu dieser Zeit mehrere Nummer 1 Hits in den Charts und der Hitparade hatte. Zur gleichen Zeit spielt er mit seiner Band für Schlagerproduzent Ralph Siegel und EWC Siegerin Nicole.

Im Jahr 1993 bis 1995 steigt die Band in Thomas Gottschalk Late Night Show ein. In mehr als 380 Livesendungen spielt Enrico live mit Stars der internationalen Musikszene, u.A.: CINDY LAUPER, CANDY DULFER, DURAN DURAN, FOREIGNER, SLASH, GLORIA GAYNOR, BOY GEORGE, SPENCER DAVIS, TOM JONES, PHIL CARMEN, ANNA-MARIA KAUFMANN, JAMES BELUSHI, BONNIE TYLER, OTTO, SANDRA SCHWARZHAUPT,THE WEATHER GIRLS,u.v.m.

Von 1995 bis 1997 begleitet die Band Thomas Gottschalk bei seinem Wechsel zum Sender Sat1 und und spielt live in über 50 Sendungen mit dem Titel Gottschalk Kommt. Zahlreiche weitere TV-Auftritte folgen: Gotschalks Hausparty, Dieter Mohrs Na Also, 50 Jahre Versteckte Kamera, die Sternenstundenkonzerte des BRs, die Bambi Preisverleihung (2x), mehrere Bayerische Filmpreisverleihungen und Corine Galas.

Ab 2002 spielt Enrico mit der Late Night Band wieder regelmäßig im deutschen TV. Im BR-Studio spielt er in über 60 Folgen der Comedy Sendung Die Komiker und anschließend im Bayerischen Late Night Format Grünwalds Freitagscomedy über 100 Sendungen in 13 Jahren.

2004 nimmt er mit der Late Night Band an der Audition zum Musical Saturday Night Fever und spielt über 100 Konzerte im Circus Krone in München und weitere 80 im Musical Theater in Basel.

Im Jahr 2006 produziert er die CD Wilde Gärten des Österreichischen Gitarristen und Liedermacher Peter Horton. Anschließend spielt er abermals mit dem Christoph Pauli Orchester zwei Tourneen mit der Sopranistin Anna-Maria Kaufmann.

2011 spielt er mit der Late Night Band bei der Neuinszenierung des Rock’ n’ Roll Musicals Sehnsucht nach dem Happy End über 30 Vorstellungen im Theater im Bayerischen Hof in München.

2014 wird er vom Staatstheater am Gärtnerplatz für 4 konzertante Aufführungen des Kult-Musicals Jesus Christ Superstar im Circus Krone verpflichtet. Für das Thalia Theater in Hamburg spielt er die Gitarren für das Musical Scrooge, mit Musik von Michael Schanze.

2015 wird er wieder vom Staatsthater am Gärtnerplatz für die Neuinszenierung des Musicals Bussi - ein Munical von Thomas Hermanns verpflichet und spielt alle 15 Vorstellungen. Im gleichen Jahr produziert er als Musical Director der Late Night Band das Programm Tribute to Joe Cocker mit zahlreichen Konzerten. « weniger mehr »
CHECK24 geprüft
20 Jahre Berufserfahrung
2-5 Mitarbeiter
Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

2 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Lange hatte ich nach einer Lehr-/ Unterrichtsmethode gesucht, die zu mir passt. Ettliche Versuche, jahrelange Abstinenz � und dann meine Belohnung an mich selbst zum 50. Geburtstag! Rock Classics sollte es werden. SUPERGAIN durfte ich auf dem Abschlusskonzert 2017 kennenlernen und wusste sofort, dass ich das Gesuchte gefunden hatte. Michi und Enrico sind zwei tolle Typen, geniale Musiker und somit auch Vorbilder. Ihr Konzept ergänzt meine " Fähigkeiten" großartig, insbesondere die Mischung aus Theorie und Praxis haben es in sich. Nicht umsonst Electric Guitar Academy genannt, der Anspruch wird durchaus erfüllt! Spannung, Freude, Adrenalinschübe, all das wird mir geboten und zusätzlich noch mit herzlichen sowie ebenso ehrgeizigen Mitschülern erlebt. SUPERGAIN zeigt, was möglich ist. Danke Michi und Enrico für eure Geduld, eure Hingabe an euren Beruf/ Berufung eher und das Vermittelte. Viel Erfolg und Freude dabei euch weiterhin, keep on rockin' « weniger mehr »
  • Kurz vorab: ich spiele seit 46 Jahren Gitarre und komme soweit ganz gut klar in Blues, Rock, Country & Folk. Wenn es harmonisch aber ein bisschen komplexer wird, gerate it dann doch schnell in eine „crash & burn“ Situation. Letztlich habe ich mich - deswegen - zum ersten mal in meinem Leben jetzt zu einem Gitarrenkurs entschlossen, und da mir Supergain bereits ein Begriff war, bin ich beim Fusion & Funk Kurs bei Supergain gelandet. Etwa 2/3 des Kurses sind nun rum, und es zeichnet sich ab, dass er perfekt für mich passt! Prima Material, genau passende Auswahl und Analyse/Synthese der Beispiel-Stücke, eine Super-Mannschaft, vielseitige, umfassende Infrastruktur - und am allerbesten: der Lehrmeister und seine Kurs-Strategie. Michi Vochezer hat nicht nur eine ausserordentlich gute, entspannte Art, ganz individuell auf seine students einzugehen, er öffnet auch jede Menge „neue Türen“ und ist beim „Durchgehen“ mit grosser Empathie behilflich und effektiv - aber ohne dabei Stress zu verursachen. Für mich ist es (bei meinem Alter und vor dem Hintergrund der langjährig eingeschliffenen Eigenheiten in meinem Spiel) ganz wichtig, dass ich nicht alles ganz neu auf eine bestimmte Art lernen und gewissermassen GEGEN meine Vor-Erfahrung arbeiten muss/soll, sondern dass ich auf dem, was ich schon kann, aufbaue und DAMIT arbeite. Dafür bietet mir der Kurs die perfekte Unterstützung, sowohl handwerklich wie „psychologisch“. Ich bin sehr froh, an diesem Fusion & Funk Kurs bei Supergain teilzunehmen … nun heisst es „nur“ noch: spielen, spielen, spielen - üben, üben, üben - und auch ein wenig Geduld haben, bis sich das Gelernte/Erfasste/Verstandene richtig manifestiert. Aber selbst hier hat der Kurs ganz tolle, effiziente Herangehens-Vorschläge und Hilfen auf Lager. Zusammenfassend: höchst empfehlenswert! P.S.: ein grosser Spass-Faktor sind auch die entspannten „Nerd-Talks“ mit Experten zu den typischen Gitarristen Themen: welche Pickups, welcher Amp, wie funktioniert meine Gitarre überhaupt, wie kriege ich den ultimativen Sound, …? Immer mal wieder Samstags ist dies auch unabhängig vom Kurs verfügbar. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Supergain - the electric guitar academy und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Supergain - the electric guitar academy beträgt rund 0 km um 81541, München
Kategorien des Profis