Thomas Ferber

Thomas Ferber

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
40235, Düsseldorf

Erhalten Sie Angebote von Thomas Ferber und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich


Informationen

Ich befinde mich in den Endzügen meines Masterstudiengangs für das Lehramt mit den Fächern Deutsch und Sozialwissenschaften. Lese- und Schreibkompetenz sind essentiell, um den gegenwärtigen Herausforderungen gewappnet zu sein. Hierzu möchte durch individuelle Lernmethoden beitragen und Fähigkeiten und Kompetenzen langfristig anlegen. Auf empathische Weise gehe ich auf die Wünsche und Gegebenheiten der Schüler/-innen ein, um Lernfrust abzubauen und Lernerfolge zu erzielen. Dabei spielen Spaß und Freude am Lerngegenstand eine entscheidene Rolle, so dass motivierende Unterrichtsgestaltung mein Credo ist. Neben Diagnose möglicher Probleme und Schwachstellen, bereite ich auch auf zentrale Prüfungen wie die ZAP und das Abitur vor.
Politik spielt gegenwärtig eine so große Rolle. Brexit, die Wahl Trumps und der Einzug der AfD in den Bundestag sind nur einige Schlagworte, die die aktuelle politische Landschaft prägen. Wie soll man mit den populistischen Tendenzen in der Welt umgehen? Führt der Einzug der AfD zu einer Erosion der Volksparteien? Im Rahmen meiner Nachhilfeeinheiten möchte ich die Schüler/-innen befähigen, Sachkompetenz aufzubauen und zu fundierten politischen Urteilen zu kommen. « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Nachhilfe (mehrere Fächer)
Deutsch Nachhilfe
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Thomas Ferber und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Thomas Ferber beträgt rund 10 km um 40235, Düsseldorf
Kategorien des Profis