Thomas Lambert Schöberl

Thomas Lambert Schöberl

5.0 (2)
CHECK24 geprüft
80937, München

Erhalten Sie Angebote von Thomas Lambert Schöberl und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Aus Überzeugung unterrichte ich meine Schüler stilübergreifend und allgemeinbildend. Klavierspielen soll nicht nur ein schönes Hobby sein, sondern auch das musikalische Gehör, Eigenkreativität und Feinmotorik schulen. Spielend, eignet man sich seinen Vorlieben entsprechend, ein großes kulturelles Wissen an, das weit über das Instrumentalspiel hinaus, auch eine wahre Bereicherung für das eigene Leben sein kann. Vor allem ältere Anfänger können im Rahmen des Klavierunterrichts präventiv ihr Gedächtnis trainieren und ein neues faszinierendes Hobby entdecken. Ich wurde 1989 in München Schwabing geboren und bin der wunderschönen bayerischen Landeshauptstadt treu geblieben. Bereits im frühen Kindesalter wurde meine natürliche Begeisterung für Musik sichtbar. Meine große Liebe galt der Filmmusik und so begann ich bereits als junger Teenager meine ersten Klavierstücke und Songs zu komponieren. Später, am Gymnasium, wurde mein Talent weiter individuell gefördert und ausgebildet. Nach meinem Abitur und bestandener Aufnahmeprüfung an der Ludwig-Maximilians-Universtiät München, nahm ich voller Leidenschaft und Ehrgeiz mein Studium der Musikwissenschaft (im Hauptfach), wie auch das der Kunstgeschichte, der Musikpädagogik und der Theaterwissenschaft (im Nebenfach) auf. Begleitend zu meinem Studium erhielt ich bei der Diplom Komponistin Simone Gruber Kompositionsunterricht für Film und Medien. Seit meinem Master-Abschluss im Jahr 2015 beschäftige ich mich in Form meiner Doktorarbeit mit aktuellen Forschungsfragen der psychoanalytischen Musik- und Kunst-Theorie. Als Songwriter habe ich mitunter Werbemusik für das Münchner Theaterfestival JULA komponiert und in Kooperation mit der erfolgreichen Choreographin Mo König ein eigenes modernes Ballett vertont und inszeniert. Unter dem Künstlernamen Summerchild durfte ich dann im Jahr 2016 als „Lokalheld“ im Programm der renommiertesten Newcomer-Show Deutschlands (EgoFM) meine Musik einem breiten Publikum von Musikliebhabern vorstellen.
« weniger mehr »
CHECK24 geprüft
9 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Klavierlehrer für Erwachsene
Klavierlehrer für Kinder und Jugendliche
mehr »
« weniger

Bewertungen

5.0

2 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Die beste Entscheidung… Schon immer habe ich gedacht, wie schön es wäre Klavier spielen zu können, hatte jedoch erst keine Gelegenheit und habe mir nie die Zeit dafür genommen- letzten Sommer wagte ich (trotz meines Alters von 46 Jahren) den Versuch. Zunächst wollte ich nur ein paar Probestunden nehmen, habe aber gleich nach meiner ersten Unterrichtsstunde eine neue Leidenschaft entdeckt. Thomas Schöberl lässt mich teilhaben an seinem umfangreichen Wissen und vermittelt dies mit größter Kompetenz äußerst spannend, humorvoll, abwechslungsreich, geduldig. Ein Lehrer wie er ist das größte Glück für jeden Schüler (hätte ich mir in der Schule in jedem Fach gewünscht) In einer traumhaften Umgebung am weißen Flügel mit Blick in den Garten und lockerer, entspannter Atmosphäre taucht man ein in die faszinierende Welt der Musik. 2 Stunden wöchentlich „gönne“ ich mir – Der Unterricht ist ein Genuss für und jede Stunde eine Belohnung! Ich empfehle Thomas Schöberl 100%ig weiter an jeden und kann Frau Barbara K. aus Starnberg nur zuraten, ihren Wunsch in die Tat umzusetzen! « weniger mehr »
  • Meine dreizehnjährige Tochter ist jetzt seit zwei Jahren bei Herrn Schöberl wöchentlich zum Klavierunterricht und auch als sie noch eine totale Anfängerin war, hatte er unendliche Geduld mit ihr. Er brachte meiner Kleinen die Liebe zur Musik und den Noten mit so viel Wärme und Einfühlungsvermögen bei, dass sie nach ihrer Stunde am liebsten gar nicht mehr aufhören wollte – kein Vergleich zu anderen Musiklehrern! Völlig angstfreies Lernen war mir für meine Tochter das Wichtigste und das haben wir dort von Anfang an gefunden. Sie macht von Mal zu Mal Fortschritte und freut sich stets auf die nächste Einheit. Mittlerweile gibt sie sogar schon kleine „Konzerte“ auf Familienfeiern. Inzwischen denke sogar auch ich selbst darüber nach, in diesem wunderschönen, fast schon klassischen Ambiente bei Herrn Schöberl Klavierunterricht zu nehmen. Man fühlt sich dort einfach sofort zu Hause und willkommen. Ich kann Herrn Schöberl für alle nur wärmstens weiterempfehlen – ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Mit ihm macht das Lernen einfach Freude! « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Thomas Lambert Schöberl und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis