Torsten Fleischer Gesundheitscoach

Torsten Fleischer

5.0 (13)
12159, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Torsten Fleischer Gesundheitscoach und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Seit knapp 18 Jahren arbeite ich als Gesundheitscoach und begleite Klienten persönlich und individuell bei deren Veränderungsprozessen. Eine stabile und nachhaltige Gesundheit ist hierbei der zentrale Wunsch. Sind Sie sind bereit dafür Verantwortung zu übernehmen?
Hallo und herzlich willkommen!

Schön, dass Sie sich für mein Gesundheitscoaching und Personal Training interessieren. Seit knapp 18 Jahren bin ich nun selbstständig tätig in dieser Branche, und freue mich jeden Tag über diese Entscheidung.

Gemeinsam mit meinen Klienten arbeite ich an der Umsetzung ihrer (Gesundheits-)Ziele. Mir ist es hierbei wichtig, dass die eigenen Bedürfnisse erkannt werden, und hierfür die Verantwortung übernommen wird. Denn Wohlbefinden und Gesundheit sind kein zufälliger Zustand.

Nach einem ersten unverbindlichen Gespräch, in dem die gegenseitigen Erwartungshaltungen an eine Zusammenarbeit geklärt werden, wird mittels einer (Gesundheits-)Zielklärung die genaue Richtung für die Zusammenarbeit ergründet. Daran schließt sich eine Anamnese an. Mittels dieser Informationen erarbeite ich Ihr individuelles Gesundheitsprogramm und unterstütze Sie bei dessen Umsetzung in Ihrem Alltag.

Ich sehe Gesundheit und Wohlbefinden als eine komplexe Einheit aus Körper, Geist und Emotion, und baue so mein ganzheitliches Gesundheitscoaching auf. Dadurch schaffe ich Ihnen Raum für eine nachhaltige gesundheitliche Veränderung.

Sie wünschen sich eine stabile und nachhaltige Gesundheit, mehr Leistungsfähigkeit für den Alltag, einen effizienteren Umgang mit Stress und ein gesteigertes Wohlbefinden? Dabei möchte ich Sie gern unterstützen.

Herzlichst, Torsten Fleischer « wenigermehr »
18 Jahre Berufserfahrung
Dienstleistungen
Personal Trainer
Ernährungsberatung
mehr »
« weniger
Social Media

Bewertungen

5.0

13 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Er hat das Wissen und die Erfahrung eines Vaters, die Fürsorge und Einfühlsamkeit einer Mutter und die Kraft und Ausdauer eines Bruders! « weniger mehr »
  • Im August '05 lernte ich Torsten durch meinen Mann kennen und beide versuchten mir den Sport schmackhaft zu machen. Sie stießen beide auf Granit und Torsten meinte ich wäre wohl eine "harte Nuss zu Knacken". Ich war wohl eine Herausforderung für ihn. Im September klickte es bei mir und ich meldete mich bei den Weight Watchers an und endlich purzelten die Kilos herunter, denn ehrlich gesagt, wohl habe ich mich nie gefühlt. Begleitend dazu sollte ich nun Sport machen und bekam erstmal von meinem Mann ein paar Probestunden. Ich durfte mir auch aussuchen welche Sportart ich trainieren möchte. Wir fingen also mit Schwimmen an und die Kilos purzelten und Sport machte mir immer mehr Spaß. Torsten war immer ein guter Zuhörer, ein Ratgeber in privaten, ernährungstechnischen und sportlichem Aspekten, und ein sehr guter Motivator. Die Gespräche mit ihm waren lustig, aber auch sehr hilfreich und unterstützend für meine Ziele (20kg und die Teilnahme an einem 10km Lauf). Abgesehen davon habe ich noch keinen Menschen kennen gelernt, der so viel Geduld hat, denn das braucht man mit mir wirklich wenn es um Sport geht. Meinen ersten 10km Lauf habe ich erfolgreich im Februar 05 in einer Stunde absolviert, der Zweite folgte dann im Mai und mein nächster Lauf wird der Staffelmarathon im Oktober sein. Im kommenden Jahr möchte ich gerne an einem kleinen Triathlon teilnehmen (eine kleine nette verlorene Wette mit Torsten). Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich das auch packen werde. Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht nur im sportlichen Bereich erfolgreich bin, sondern auch 20Kg abgenommen habe und die auch halten werde. Dennoch wünsche ich Ihm ganz viel Nüsse zu Knacken, denn er ist der beste Trainer, den Mann/Frau sich wünschen kann!!! Weiterhin alles Gute und bleib einfach so wie du bist!! « weniger mehr »
  • Mein ursprüngliches Ziel für das Engagement mit Torsten war, meine Ausdauer zu verbessern. Inzwischen jedoch ist daraus viel mehr geworden, es ist ein Training für Körper und Seele und ich fühle mich in beiden Bereichen fitter denn je. Mal abgesehen davon, dass er es schafft einen körperlich voll und ganz zu fordern und an die eigenen Grenzen behutsam heranzuführen, baut er ein Vertrauensverhältnis -zum Glück- zu seinen Schützlingen auf, dass weit über das „Lehrer-Schüler-Verhältnis“ hinausgeht. So beeindruckt er mich ein jedes Mal, mit seinem großen und vor allem tiefgründigen Wissen im fachlichen wie zwischenmenschlichen Bereich. Als wäre das schon nicht genug, schafft er es, sein eigenes Credo „Wertschätze dich selbst“ auf eine Art und Weise vorzuleben und zu vermitteln, dass man auf einmal und ganz unversehens ein neues Gefühl für sich und seinen Körper entwickelt. Hinzugefügt sei alledem noch, dass er ein besonders Gespür für Stimmungen, Timing und Motivation besitzt und dies geschickt dazu verwendet, auch noch die letzte Energie aus einem „herauszukitzeln“. Die oben beschriebenen Eigenschaften machen ihn zu einer wahren Rarität- ich glaube eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können. « weniger mehr »
  • Torsten hat beim ersten Lauf bereits erkannt, woraus meine jahrelangen Schmerzen in der linken Hüfte resultierten. Ein ungleichmäßiges Abrollen war der Grund. Damit hat er mir nicht nur weitere unzählige Besuche beim Arzt erspart, sondern auch den Spass am Laufen zurückgegeben. Intensiv haben wir aber vor allen Dingen eins gemacht: all die Übungen, die sonst nur im Fitness-Studio möglich sind, in die freie Natur verlegt, damit meine Hunde dabei sein konnten. Dank seiner Geduld und den vielen Ideen konnte ich nun also auch an den Berliner Seen etwas für Bauch, Rücken, Arme usw. tun. Ein prima Training, das ich nur weiterempfehlen kann. Auch für Leute, die denken, dass sie alleine alles auf die Reihe kriegen.... « weniger mehr »
  • Auch ich als ehemaliger Sportmuffel kann nur bestätigen, daß Torsten Fleischer durch seine Kompetenz, sein Einfühlungsvermögen, sprich seine nie ermüdende Motivation es schafft, daß Sport plötzlich Spaß macht. Er bewirkt, dass man seine Grenzen auslotet, man hat absolut positive Aha-Momente, er achtet aber auch sehr darauf, dass man diese Grenzen nie überschreitet, um keinen Negativeffekt zu erzielen. Durch und mit ihm habe ich erreicht, dass das Fehlverhalten von zu wenig Bewegung, falscher Ernährung etc. in andere Bahnen gelenkt wurde und dies sehr nachhaltig. Als Personal Trainer ist er sehr zu empfehlen. « weniger mehr »
  • Obwohl Sport mir nie Spaß gemacht hat, und sicherlich auch nie Spaß machen wird, sehe ich die Notwendigkeit für mich und meine Gesundheit. Aus eigener Kraft wird mir dies nie gelingen. Ich brauche jemanden, der eine Kontrollfunktion ausübt. Eine gute Portion psychologisches Feingefühl gehört deshalb zum Trainerjob dazu. Nach unserem Beginn vor drei Jahren, wir starteten mit drei Trainingseinheiten pro Woche, habe ich innerhalb der ersten Monate 6 kg abgenommen. Aufgrund meines stark begrenzten Zeitkontingenz stellte Torsten Fleischer einen perfekt auf meine Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan zusammen. Eine ausgefeilte Ernährungsplanung ergänzte die gesamte Betreuung. Kräftigungsübungen und ein für mich organisiertes Ergometer-Bike verbesserten meine körperliche Fitness stetig. Torsten Fleischer ist in der Lage unaufdringlich zu motivieren, ohne die gesteckten Ziele aus dem Auge zu verlieren. Für Sportmuffel wie mich ist Personal Training die einzige Möglichkeit mich körperlich fit und gesund zu halten. Torsten Fleischer besticht durch seine Pünktlichkeit, seine gute Laune und seine fachliche Kompetenz und seine unaufdringliche Motivation, Ziele zu erreichen. Uneingeschränkt empfehlenswert. « weniger mehr »
  • Lieber Torsten, sehr gut erinnere ich mich an unser erstes Gespräch. Wie immer in meinem Leben saß ich vorbereitet vor einem neuen Projekt. Zu deinem großen Erstaunen lagen eine Selbsteinschätzung meiner Körperwerte und sportlichen Fähigkeiten sowie definierte Ziele vor dir. Aber dann lief es für mich nicht mehr nach Plan, denn du hast mich gefragt, warum ich DAS alles möchte,:-)! Die Antwort fiel mir schwer, sehr schwer und vor unserer ersten "Trainingseinheit" habe ich alles Bisherige verworfen... Torsten, du bist der Mensch in meinem nacholympischen Leben, der es geschafft hat, dass ich mein Gefühl für die richtige Dosis an Sport wieder gefunden habe! Sport und Essen ohne quälerischen Plan und sich dabei attraktiv, sportlich und schlank zu fühlen ist so toll!!! In meinem Leben hat sich Jahre alles ums Essen und sportliche Ziele gedreht. Erst war ich zu leicht, dann zu schwer (alles eine Frage der Sichtweise und der Bootsklasse, :-)) ) ... Die Radtour ins Büro konnte doch keine Sporteinheit sein - stand ja nicht auf dem Plan! Was, 15 min intensives Workout sollen reichen, um mein "Kraftpensum" für den Tag "erledigt" zu haben??? Torsten, du hast, immer ein offenes Ohr für mich - auch wenn wir uns nicht oft sehen. Jede Einheit mit dir ist ein schönes Geschenk und ich nehme für das weitere Training ganz viele Anregungen mit. Dank dir bin ich kurzentschlossen und sehr entspannt, den Halbmarathon gelaufen. Das hätte ich mir früher ohne Plan nie zugetraut. Für meine Freunde habe ich das "Sportgen" in mir. Ich weiß selbst so viel über verschiedene Übungen und gesunde Ernährung. Sie befürchteten daher, dass mit dir eine krassere (extreme) Form des Trainings Einzug in mein Leben halten würde. Umso erstaunter sind sie über das, was ich berichte und was sie sehen. Lieber Torsten, deine Art, individuell auf unterschiedliche Vorleben und Charaktere einzugehen, zeichnet dich aus! Viele andere hätten mir vermutlich einen ganz tollen Plan geschrieben, den ich, typisch für mich, akkurat eingehalten hätte. Ich muss es nochmal loswerden: es ist so schön, entspannt nach Gefühl zu trainieren und zu wissen, dass es mir gut tut. Dafür danke ich dir!!! Moni (früher: Olympiateilnehmerin und erfolgreiche Leistungssportlerin; heute anders glückliche, sportliche Frau). « weniger mehr »
  • Seit einigen Monaten nehmen wir die Dienstleistungen von Torsten Fleischer in Anspruch. Nach einem umfangreichen Eingangs-Check-Up wurden Trainingsziele wie Gewichtsreduktion, körperliche Fitness und die Teilnahme an einem Halbmarathon und einem Volks-Triathlon formuliert und in eine Trainingsplanung umgesetzt. Die Planung sieht sowohl ein durch Ihn begleitetes, als auch ein eigenständiges Training vor. Die Ernährungsplanung und Zielsetzung wird in Abstimmung von der Firmenköchin umgesetzt. Sein Engagement hat mit dazu beigetragen, dass wir heute einen gesünderen Lebensstil pflegen, nach wie vor motiviert sind, uns gesundheitsbewußt zu verhalten: Sich richtig zum richtigen Zeitpunkt zu ernähren und sich ausreichend zu bewegen. Er hat es geschafft, durch abwechslungsreiche Trainingseinheiten, seine fachliche Kompetenz und seine natürliche anspornende Art, den Spaß und die Notwendigkeit an sportlicher Bewegung und gesunder Lebensführung zu vermitteln. Es macht Spaß mit Ihm zu trainieren und garantiert den vorgenommenen Erfolg. Er ist nicht nur ein Motivator, sonder auch ein hervorragender, verantwortungsbewusster Trainer, der seine Kunden fordert aber stets darauf bedacht ist die eigenen Grenzen nicht zu überschreiten. Als Personal Trainer ist er daher uneingeschränkt empfehlenswert. « weniger mehr »
  • 5.165 m – ich stehe auf dem schneebedeckten Gipfel des, im Grenzgebiet der Türkei, Iran und Armenien. Der Vulkanberg ist mythenreich und auf Türkisch als der Agri Dagi, der Schmerzensberg, bekannt. Ich habe es geschafft, ohne Schmerzen, realisiere dies allerdings erst zurück im Lager 2 auf gut 4.000 m, Stück für Stück. Von dort schreibe ich an diesem wunderschönen sonnig-kalten Morgen des 4. September 2011 eine sms an Torsten Fleischer in Berlin. Die Verbindung klappt, er gratuliert – eigentlich ein vielfaches Wunder: in dieser einsamen Gegend eine kleine sms hin und her, ein sonniger Gipfel kurz vor Beginn der schneereichen Herbstzeit, eine Bergbesteigung nach knapp zwei Monaten Training. Drei Monate zuvor hatte ich mich mit Freunden zu dieser Bergtour verabredet, die Abenteuerlust überwog die Bedenken von Freunden und Familie: zu gefährlich, zu unerfahren, zu untrainiert. Recht hatten sie – einerseits. Andererseits bestärkten mich diese Einwände darin, dass ich sehr systematisch, effizient und effektiv trainieren müsse, um es zu schaffen. Über den fand ich Kontakt zu und nach dem Erstgespräch mit Anamnese am 6. Juli 2011 sagte er: „Sie schaffen das“ – ja, gutes Training vorausgesetzt. Sein Trainingsplan hatte es in sich, es kam mir vor wie von 25 auf 100 in wenigen Tagen. Das Wichtigste aber war: ich hatte 100 % Vertrauen, dass er mir die richtigen Übungen mit der richtigen Belastung geben würde, um mich nicht zu überfordern, aber gleichzeitig schnell aufzubauen. Und seine absolute Zuverlässigkeit, Erfahrung und Kompetenz waren die Faktoren, die mich in den nächsten gut 6 Wochen bis zu meiner Abreise in die Türkei begleiteten und mir die Sicherheit gaben, dass ich zumindest physischerseits nicht scheitern müsste. Medizinische Hilfsmittel waren Arnica und andere homöopathische Mittelchen, sonst nichts! Eine großartige Erfahrung. Und daher ein gipfelgroßer Dank an Torsten Fleischer! « weniger mehr »
  • Oh my goodness, the memories! .... Makes me almost miss our 5am trainings, and definitely miss the free therapy! It looks like you're doing well, I'm so pleased for you. I've rarely met a nicer or better person, you're still one of my favorite people after all these years. « weniger mehr »
  • Torsten Fleischer hat mich motiviert, endlich was für mich und meine Gesundheit zu tun. Obwohl mir bewusst war, dass ich mich zu wenig bewege, mich evtl. falsch ernähre, hat es diesen Schub benötigt. Er hat es verstanden, mich zum einen "wach zu rütteln" und mich "aufzuklären", und zum anderen hat er es geschafft, dass ich mich auch wirklich danach verhalte. Sein Engagement hat dazu geführt, dass ich heute nach wie vor motiviert bin, mich gesundheitsbewusst zu verhalten: Sich richtig zum richtigen Zeitpunkt ernähren und sich ausreichend bewegen. Dadurch ist es mir gelungen, im Laufe von 5 Monaten meinem Idealgewicht zu nähern. « weniger mehr »
  • Herr Fleischer ist ein hervorragender, vielseitig versierter und flexibler Personal Trainer. Die Trainingseinheiten sind immer motivierend und angemessen. Als sehr wertvoll empfinde ich auch die Ratschläge zur richtigen Ernährung und zu sportlichen Aktivitäten zwischen den Trainingseinheiten. ... nach über fünf Jahren geht unsere gemeinsame Zeit in Berlin nun zu Ende. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich herzlich bei Dir zu bedanken. Ich werde die Zeit in Berlin immer auch mit Dir verbinden. Zum einen, weil das gemeinsame Training mit Dir (fast ?) immer Spaß gemacht hat. Zum anderen, weil Du entscheidend dafür gesorgt hast, dass ich meinen anspruchsvollen Job als Manager doch auch ganz fit überstanden habe. .... Du hast wirklich alles was einen Top Personal Trainer ausmacht: Fitness, breite technische Fähigkeiten, Flexibilität, Disziplin, Einfühlungsvermögen und Geduld. Darüber hinaus spürt man, dass Du Deinen Job liebst und als die wichtige Aufgabe begreifst die er ist; Menschen zu helfen. Über unsere sportliche Beziehung hinaus, bist Du mir auch persönlich ans Herz gewachsen - als wichtiger Berater, Coach und Freund! ..... « weniger mehr »
  • Torsten Fleischer hat mich wieder auf den Weg gebracht. Mit seiner freundlichen, aber doch verbindlichen und kompetenten Art, das Training zu steuern hat er es fertig gebracht mit mir den Berliner Halbmarathon 2011 zu laufen und erfolgreich zu beenden. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit habe ich 10kg abgenommen und das ohne Hungergefühl. Bin mit und dank ihm auf einem guten Weg meine gesteckten Ziele zu erreichen. « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Torsten Fleischer Gesundheitscoach und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Torsten Fleischer Gesundheitscoach beträgt rund 30 km um 12159, Berlin
Kategorien des Profis