Uwe Briese

Uwe Briese

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
34119, Kassel

Erhalten Sie Angebote von Uwe Briese und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Sie suchen Klavierunterricht für sich oder Ihr Kind?

Ich bin staatlich geprüfter Musikpädagoge mit den Hauptfächern Klavier und Musiktheorie.
Nach dem Studium habe ich Kurse und Fortbildungen u.a. bei Peter Heilbut, Uli Molsen, Anselm Ernst, Ulrike Wohlwender / Claudia Ehrenpreis besucht. Um neue Methoden und Unterrichtsmaterial kennenzulernen, halte ich mich immer auf dem Laufenden.

Seit 1987 unterrichte ich freiberuflich in Kassel und bin seit 1989 teilzeitangestellt an der Schule für Musik und Tanz ||: chroma in Fuldatal.

Ich unterrichte
- Kinder ab 6 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
- im Einzel- und Partnerunterricht
- Anfänger und Fortgeschrittene, auch als Vorbereitung auf ein Musikstudium

Schwerpunkte meines Klavierunterrichts:
Bevor es losgehen kann, sollte ein brauchbares Intrument zuhause stehen. Ich helfe gern bei der Suche.
Zu Beginn des Unterrichts strebe ich eine Mischung aus Spielen nach Gehör, Spielen nach Noten und eigenem Erfinden von Musik an. Stilistische Vielfalt ist mir wichtig (von Barock bis Moderne, Jazz und Pop), ist ein Schüler/eine Schülerin aber schon festgelegt, gehe ich erst in dieser Richtung weiter und versuche vorsichtig, den Horizont zu erweitern.
Im Laufe des weiteren Unterrichts versuche ich Schüler/Schülerinnen zum gemeinsamen Musikmachen zu bringen. Schülervorspiele führe ich regelmäßig auch in Zusammenarbeit mit anderen Instrumentallehrer/innen durch.

Der Unterricht findet in meiner Wohnung auf einem sehr hochwertigen Klavier statt.
Üblich ist 45-minütiger Einzelunterricht jede Woche, möglich ist aber auch vor allem für jüngere Kinder 30 Minuten pro Woche, für Erwachsene auch alle zwei Wochen. Andere Unterrichtsformen sind möglich. Bitte anfragen! Die Honorarhöhe dafür teile ich gern auf Anfrage mit.
Einen Unterrichtsvertrag schicke ich gern zur Ansicht zu.

- Mitglied in der European Piano Teachers Association (EPTA)
- regelmäßig Jurorentätigkeit bei Jugend musiziert
- Mitglied im Tonkünstlerverband Nordhessen (DTKV), dem Berufsverband für Musikberufe
von 2000 bis 2011 1. Vorsitzender im Regionalverband Nordhessen und von 2006 bis 2012 Vorsitzender des
Landesverbands Hessen
- Betreuung der Geschäftsstelle des DTKV Nordhessen seit 2011

Falls Interesse an Unterricht besteht oder noch Fragen offen sind, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
« wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Klavierlehrer für Erwachsene
Klavierlehrer für Kinder und Jugendliche
mehr »
« weniger
Social Media

Erhalten Sie Angebote von Uwe Briese und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis