Uwe zur Kammer

Uwe zur Kammer

5,0 (13)
Kürzlich gebucht
12587, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Uwe zur Kammer und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Gebe Gitarrenunterricht in Berlin Friedrichshagen (Köpenick)

Durch meine langjährige Erfahrung als Musiker und Gitarrenlehrer (spielte in verschiedenen Bands, Soloprojekten, Orchester und habe Ausbildungen in verschiedenen Musikschulen absolviert) habe ich die Möglichkeit meine Erfahrungen an Menschen weiterzugeben, die das Gitarre spielen erlernen möchten.

Egal ob das einfache begleiten von Songs, Fingerstyle oder das Spielen von Rock/Pop- und Metalsongs, mit ein bisschen Ausdauer, Übung und Spaß kann jeder Gitarre spielen lernen. Ich gebe Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene, Jung und Alt, E-Gitarre oder Akustik/Western- Gitarre. Spaß am Spielen steht im Vordergrund. Der Unterricht erfolgt ganz individuell und Wünsche der Schüler werden mit eingebracht.

Für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene - auch ältere Menschen können es noch erlernen.
Bei Interesse bitte melden unter:

030 - 28 37 85 30
Handy: 0176 / 22 61 77 25

« weniger mehr »
Trophy Kürzlich gebucht
Settings work tool Dienstleistungen
Gitarrenlehrer für Kinder und Jugendliche
Gitarrenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Bewertungen

5,0

13 Bewertungen

100%
0%
0%
0%
0%
  • Gutes Eingehen auf schon vorhandene Kenntnisse,
    sanfte Fehlerkorrektur,
    mutzusprechend

    « weniger mehr »
  • Ich habe im September 2015 meine erste Probestunde bei Uwe gehabt und es hat von Anfang an einfach Spass gemacht. Ich lerne nach Tabs, so habe ich schon recht schnelle Erfolge und kann schöne Songs spielen. Uwe hat ein grossartiges Repertoire. Und ich habe auch immer den Eindruck, er geht individuell auf meine Spieltechnik und -art ein, also meine Schwächen wink ein. Das ist effektiv und macht einfach Spass. Bei Uwe kann ich Wunschlieder spielen, bzw zeigt er, wie es
    geht, wenn sie noch zu schwierig sind. Meine Tochter (6J.) liebt Gitarrenklänge und ist jetzt auch bei Uwe. Es macht ihr riesigen Spass und sie findet die Lieder immer richtig toll. Das Pensum ist genau richtig, Uwe vermittelt das Spielen sehr kindgerecht, ohne Druck, aber bestimmt. So macht's eben einfach Spass. Weiter so!

    « weniger mehr »
  • Hallo Uwe,
    seit zwanzig Jahren spiele ich als Autodidakt Gitarre, weil meine Unterrichtsversuche scheiterten. Aber auch das war frustrierend. Im Frühsommer habe ich einen neuen Versuch gestartet und bin froh bei Dir gelandet zu sein. Endlich jemand der mir hilft meine Lieder besser zu spielen. Deine freundliche Gelassenheit ist Balsam für jede Aufgeregtheit!
    Freue mich aufs nächste Mal,
    Kerstin

    « weniger mehr »
  • Lieber Uwe,
    das diesjährige Gartenfest war wieder mal eine Schau.
    Herzlichen Dank an Euch Allen für die mühevolle Vorbereitung und Durchführung. Auch Dank für das Ständchen von Kati und Eurer musikalischen Begleitung. Ich hoffe es, dass die Gäste mit der Bewirtung zufrieden waren. Sollte nächstes Jahr das Fest wieder stattfinden und ihr uns braucht (falls wir noch in der Lage sind), sind wir selbstverständlich bereit , Euch zu unterstützen. Großes Lob auch den Schülern, wir haben sie nur aus der Weite gehört, sie waren aber sehr überzeugend. Denjenigen, die sich noch nicht trauten, viele Grüße, ich hoffe es, dass sie nächstes Jahr mehr Mut haben! Nur der Anfang ist schwer!

    Liebe Grüße:
    die Zschopauer Dauergäste.

    « weniger mehr »
  • Hallo Uwe,
    der Nachmittag war eine gelungene und entspannende Abwechslung zu unserem Alltagsstress. Es ist toll, was du deinen Schülern beigebracht hast. Katis Gesang war auch ein Highlight und sehr emotional.
    Das Essen war super, vor allem für Atze war das herrliche Kuchenbüffet ein Hochgenuss.
    Nochmals Danke und viele Grüße
    Atze und Regina

    « weniger mehr »
  • Das Sommerfest war mal wieder der Kracher - in jeglicher Hinsicht! Wir waren das 3. Jahr als Publikum dabei und sind es im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder! Die musikalischen Darbietungen waren toll! Unser Highlight war, neben den Gitarrentalenten (die du ausbildest) Kati's Gesang! essen war auch wieder super!
    Also weiter so - in die Saiten gehauen, damit es nächstes Jahr auch wieder so super wird!
    Peter

    « weniger mehr »
  • Es war eine super Feier mit viel musikalischer Unterhaltung! Auch die ungarische Küche, mit Langos und Gulasch war sehr lecker.

    « weniger mehr »
  • Hallo Uwe!

    Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir bedanken. Ich kam ohne große Erwartungen zu Dir. Ich wollte gern ein paar einfache Lieder mit den Kindern spielen und singen können. Inzwischen bin ich seit 1 1/2 Jahren bei Dir und habe ich riesengroßen Spaß am Gitarrespielen gefunden und schon wahnsinnig viel gelernt. Es ging so schnell, dass ich das Gefühl hatte schon ein bisschen spielen zu können, obwohl ich mich immer für nicht besonders Instrumentenbegabt hielt. Ich staune immer wieder über deine Geduld, deine Flexibilität und deine scheinbar nie erschöpfte Motivation und deine ansteckende Begeisterung. Immer hast Du das passende Übungsstück parat, was in diesem Moment genau zu mir zu passen scheint. Ich fühle mich immer genau im richtigen Maße gefordert, aber nie über- oder unterfordert. Du hast mir wirklich Zugang zur Welt der Musik verschafft. Inzwischen ist auch meine ältere Tochter (7 Jahre) bei Dir und lernt so erstaunlich schnell und mit Leichtigkeit, dass ich oft staune.
    Ich danke Dir von Herzen und freue mich auf viele weitere Stunden!
    Dir und deiner Familie Alles Gute
    Liebe Grüße Maria

    « weniger mehr »
  • Hallo, Uwe!

    Ich spiele schon seit einiger Zeit Gitarre, allerdings mit öfteren Babypausen dazwischen und dann mit wenig Mut, ob überhaupt noch was spielen geht.
    Vor 2 Monaten bekam ich wieder Lust aufs Gitarrenspiel und suchte einen Lehrer, war mir aber sicher, dass eine Musikschule zu unflexibel ist. Da fand ich zufällig den Eintrag von Dir im Internet.
    Seitdem ich zu Dir zum Unterricht komme, macht mir das Gitarrenspiel wieder unheimlich Spaß, ich übe - wann immer ich trotz Kinder und Beruf Zeit finde - häufig und lange. Es macht fröhlich, ausgeglichen und zufrieden.
    Dafür möchte ich Dir herzlich danken und Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    « weniger mehr »
  • Hallo Uwe!
    Auf diesem Weg möchte ich einfach nur Danke sagen.
    Für die Geduld die Du als sehr guter Lehrer für Deine Schüler hast. Du schaffst es immer wieder die Motivation hoch zu halten, auch wenn man ungeduldig und unzufrieden mit sich ist.
    Es ist ein Jugendtraum von mir Gitarre spielen zu lernen und Du bist derjenige, der es schafft, Dass ich ihn mir erfüllen kann. Und das vom ersten Tag an mit großem Spaß und ganz ohne Lernzwang..
    Gesundheitliche Probleme haben mich leider weit zurück geworfen .da ich lange aussetzen musste.
    Umso mehr freue ich mich bald wieder regelmäßig dabei sein zu können.
    Danke auch dafür dass Du mir den Platz freigehalten hast.

    Kati und Dir nochmal vielen Dank für eure Einladung zum diesjährigen Sommerfest.
    Es war ein schöner und vor allem unterhaltsamer Nachmittag.
    Hut ab vor all den Akteuren die ihr erlerntes Können vor diesem großen Publikum dargeboten haben.
    Ein großes Dankeschön auch allen Helfern und Beteiligten für das super gelungene Fest.

    Peter und Kersten

    « weniger mehr »
  • Nun endlich haben wir die Zeit gefunden, Uwe und Katrin unseren Dank für das gelungene Sommerkonzert in ihrem Garten auszudrücken – da lesen wir, dass all das, was uns beeindruckte, wunderbar schon von Herrn Udo Anwald niedergeschrieben wurde. Wir möchten uns dem „Vorschreiber“ anschließen und können den Beitrag nur unterstreichen.
    Aber nicht zu vergessen ist, nicht nur das Fest war schön, vor allem freuen wir uns riesig, dass Emma und Romy mit so viel Freude Gitarre spielen lernen. Ein großes Lob an Uwe.

    « weniger mehr »
  • Ein Fest, wie es im Buche steht - so könnte man das Sommerfest 2014 im Garten von Katrin und Uwe zur Kammer nennen. Ein Fest für alle, die sich an Gitarrenklänge erfreuten, welche von den kleinen und großen Schülern eindrucksvoll dargebracht wurden. Wenn auch noch nicht jeder Ton saß und mancher Griff daneben ging, so war es doch ein nettes, kleines Gitarrenkonzert.
    Gott sei Dank hielt das Wetter stand und passte perfekt zu den kulinarischen Leckerbissen wie Wurst und Steaks vom Grill, Langos und original Ungarische Goulaschsuppe. Letzteres wurde von Katis Mama (selbst in Ungarn gebürtig) persönlich zubereitet. Nicht zu vergessen die vielen, von den Gästen selbstgebackenen Kuchen, die alle samt sehr sehr lecker waren. Und so wurde das kleine Sommerfest mit seiner Musik, den leckeren Speisen und Getränken und all den netten Menschen ein voller Erfolg.

    Wir möchten an dieser Stelle danke sagen und wünschen euch die Kraft, auch im nächsten Jahr ein solches Fest auf die Beine zu stellen um den Angehörigen der Gitarrenschüler zu zeigen, was sie bei euch gelernt haben.

    Liebe Katrin, lieber Uwe, liebe Helfer und all diejenigen, die dieses Fest so schön gestaltet haben - DANKESCHÖN!

    Marlies & Udo aus Trebbin
    Mama

    « weniger mehr »
  • Als ich nach jahrelangem Unterricht in der Musikschule nicht nur gar keine Fortschritte bemerken konnte, sondern auch völlig frustriert und lustlos geworden war, war ich mir erstmal sicher: Nie wieder Gitarren-Unterricht! Alles nur Abzocke!

    Fast ein Jahr lang habe ich "durchgehalten" - mich aber auch nicht mehr an meine Klampfe getraut. Das war also auch keine Lösung. Also: noch ein Versuch. Und es hat sich gelohnt!

    Unschlagbar: die flexiblen Termine, die man mit Uwe machen kann. Je nach Lage im Job halt. Notfalls auch mal 2o Uhr oder am Wochenende. Unschlagbar auch: keine Vertragsbindung! Das überzeugt und bindet mich mehr als jeder Vertrag

    Das Loslassen vom Noten-lesen-müssen musste ich erstmal lernen. War ja in der Musikschule total "pfui". Jetzt spiele ich Stücke nach Tabs, an die vorher nicht zu denken war. Und das beste: ES MACHT WIEDER SPASS!

    Absolut top ist das aufbauende Konzept der Stunden - hier wird nix dem Zufall überlassen, aber alles passt auch individuell zu mir. Und die Zeit wird auch echt hart zum Üben genutzt, von der ersten bis zur letzten Minute. Manchmal gar nicht so einfach nach einem langen Tag
    big grin
    Besser geht es nicht! Ich bin heilfroh, Uwe gefunden zu haben, was anderes konmt mir nicht mehr an meine Gitarre!

    « weniger mehr »
« Weniger Bewertungen anzeigen
Mehr Bewertungen anzeigen »

Erhalten Sie Angebote von Uwe zur Kammer und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Kategorien des Profis