Vladi Corda

Vladi Corda

0.0 (0)
CHECK24 geprüft
13127, Berlin

Erhalten Sie Angebote von Vladi Corda und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung


Fotos und Videos


Informationen

Vladi Corda ist nicht nur Meisterschüler der legendären Geigen-virtuosen Auer- Zeitlin-Martkowich Schule, zu der solche Virtuosen wie David Oistrach, Leonid Kogan, Natan Milschtein, Aleksej Gorochov, Jascha Heifez und viele anderen hervorbrachte. Als Kind von Musikern bekam er mit fünf Jahren seine erste Violine. Mit sieben trat er bei seinem ersten öffentlichen Konzert auf. Mit acht Jahren komponierte er sein erstes Klavierstück. Seit dem gehört das Komponieren zum wichtigsten Bestandteil seines Lebens.
Der Grundstein für seine Laufbahn als Solo-Violinist wurde während seiner Instrumentalausbildung an der Nationalen Musik-Akademie in Kiew gelegt. In den Jahren 1979 und 1989 gewann er die 1. Preise an Nationalwettbewerben.
Als Solist des Orchesters des Verteidigungsministeriums in Moskau spielte er 1991 unter anderem auch für Michael Gorbatschow und Boris Jelzin und trat in mehreren Theater-Produktionen auf.
Bereits während des Studiums ab 1992 wurde Vladi Corda Mitglied des Solisten-Ensembles „Kiewer Kamerata“. Ab 1994 unternahm er als Solist des Kiewer Kammerorchesters zahlreiche Tourneen durch Europa, USA, Mexiko, Japan China und spielte in den bedeutendsten Konzertsälen der Welt. Gleichzeitig organisierte er die berühmten Künstler-Treffs an dem Kiewer Schauspieler-Haus und widmete sich der Komposition.
Zwischen1995 und 1997 wirkte er zusätzlich als Dozent an der Musikakademie für begabte Kinder in Kiew.
Seit 1998 trat Vladi Corda deutschlandweit mit den von ihm gegründeten TRIO ARCO und DUO CORDI auf.
In den Jahren 2003-2004 war er Konzertmeister der Camerata Instrumentale Berlin,
2002 – 2006 1. Konzertmeister der ,,Philharmonie 2000“ Potsdam und
2004 - 2006 stellvertretender Konzertmeister bei Preußischen Kammerorchester.

Als Solist feierte Vladi Corda zahlreiche Erfolge wie ab 2003 auf dem 52.Festival international de Santander (Spanien), Turino (Italien), Sofia (Bulgarien), und 2008 in Antalya.
Parallel dazu war Vladi Corda in Theater-Aufführungen zu sehen, wie z.B: in „Jedermann“ mit Brigitte Grotum, Brigitte Mira und Sonja Kirchberger oder in Hollywood-Produktionen mit so namhaften Schauspielern wie Kevin Spacey, Kate Bosworth und John Goodman.
Seit 2008 Organisator, Künstlerische Leiter und Konzertmeister „Ensemble Corda Berlin“.
Er organisierte zahlreiche Konzerte in der Berliner Philharmonie, dem Berliner Dom und Konzerthaus Berlin, spielte bei der Amtseinführung des deutschen Präsidenten 2010.
Seit 2000 schuf Vladi Corda zahlreiche Kompositionen im Auftrag der Kulturforum Stiftung Berlin, die er zusammen mit dem legendären Organisten Lothar Knappe uraufführte.
Als Solist, Dirigent oder Konzertmeister hat Vladi Corda in den letzten 10 Jahren mehr als 1200 Konzerte mit verschiedenen Orchestern gespielt und geleitet.
Wie die Zeitung Zitty Berlin schreibt : „im Solopart Mozart 3 Violinkonzert
zeigt Vladi Corda, dass er ein Geigenvirtuose ist, der keine Vergleiche zu
scheuen braucht“.
2017 spielt Vladi Corda Solo bei MTV Unplugged. « wenigermehr »
CHECK24 geprüft
Dienstleistungen
Klavierlehrer für Kinder und Jugendliche
Geigenlehrer für Kinder und Jugendliche
Geigenlehrer für Erwachsene
mehr »
« weniger

Erhalten Sie Angebote von Vladi Corda und weiteren Profis aus Ihrer Umgebung

Profi anfragen »

Kostenlos & unverbindlich

Das Abdeckungsgebiet für Vladi Corda beträgt rund 40 km um 13127, Berlin
Kategorien des Profis