Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern

Sind Sie Alleinunterhalter?

Jobs gesucht? Jetzt registrieren und ganz einfach
Anfragen aus Ihrer Nähe erhalten

  • 100% konkrete und kostenlose Anfragen Volle Kostentransparenz
    • Keine Anmeldegebühr
    • Keine monatlichen Kosten
    • Keine Servicegebühren
  • Sie entscheiden, wem Sie ein Angebot machen

Kostenfrei anmelden
Volle Kostentransparenz
  • Keine Anmeldegebühr
  • Keine monatlichen Kosten
  • Keine Servicegebühren
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test CHECK24 ist durch TÜV Saarland erneut mit der Bestnote "sehr gut" im Bereich Kundenzufriedenheit ausgezeichnet worden. Unter dem Punkt „Gesamtzufriedenheit Unternehmen“ erreicht CHECK24 ein "sehr gut" wie auch eine Weiterempfehlungsbereitschaft seiner Kunden von 94,8 Prozent. mehr erfahren
Jetzt kostenlos registrieren und im
nächsten Schritt Leistungen auswählen
als Alleinunterhalter registrieren
Sie wollen eine andere Dienstleistung anbieten? Klicken Sie hier

Ihre Vorteile

Konkrete Anfragen

Sie erhalten von uns nur
passende Anfragen mit einer
detaillierten Projektbeschreibung.

Fairer Wettbewerb

Wir bemühen uns um einen fairen
Wettbewerb. Daher überprüfen
wir unsere Anbieter vor der Freischaltung.

Große Wirkung

Mit unserem Angebot erreichen wir
eine hohe Sichtbarkeit und dadurch
täglich neue Kunden für Sie.

Unsere Profis stellen sich vor

Stefan Reich, Alleinunterhalter

„Mein Erfolgsgeheimnis bei CHECK24 Profis: schnellstmöglich reagieren und nachhaken. Somit sehen die Kunden, dass ich großes Interesse an deren Auftrag habe. Mit Hörproben, Video-Demos und dem Hinweis auf meine über 30-jährige Erfahrung als OneManBand konnte ich bisher viele Kunden überzeugen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.“
Norbert Kugler, Alleinunterhalter

„Seit ich bei CHECK24 Profis registriert bin, hat sich meine Auftragslage deutlich verbessert. Ich kann jederzeit selbst bestimmen, ob ich auf die Anfragen reagieren möchte oder nicht. Die neuerdings eingebaute Möglichkeit, Einblicke über Mitbewerber zu erhalten, finde ich persönlich sehr interessant und kann dadurch auch meine eigene Preispolitik reflektieren und optimieren.“
Michael Krupp, Alleinunterhalter

„Über CHECK24 Profis gewinne ich viele neue Kunden. Ich nutze die App, um mir schnell und von unterwegs einen ersten Eindruck über den Termin und das Budget zu verschaffen. Wenn alles passt, versende ich ein Angebot und überzeuge den Kunden.“

In 3 Schritten zu neuen Kunden

1
Anmelden und Profil
erstellen

Einfach Kontaktdaten
eintragen, Profil erstellen und
Registrierungsnachweise hochladen.

2
Kundenanfragen
erhalten

Nach Freischaltung erhalten
Sie passende und geprüfte
Kundenanfragen aus Ihrer Region.

3
Angebot abgeben
und Kunden gewinnen

Kunden können auf Ihre Angebote reagieren.
Gewinnen Sie den Auftrag können Sie direkt
im Chat die Details zum Auftrag klären.

Als Alleinunterhalter bei CHECK24 Profis Aufträge erhalten

Der Beruf des Alleinunterhalters ist ein sehr vielfältiger. Denn Alleinunterhalter können als Solo-Sänger auftreten und sich mit einem Instrument selbst begleiten, im Duo singen, mit einer Band auftreten oder ihr Publikum mit Comedy-Einlagen begeistern. Gerade weil sie so vielseitig sind, werden Alleinunterhalter gerne für Veranstaltungen aller Art gebucht. Doch die Vielfalt des Berufs kann Fluch und Segen zugleich sein. Ein Alleinunterhalter muss jederzeit ein breites Repertoire bereithalten, genügend andere Musiker in seiner Kontaktliste haben und sich nebenbei darum kümmern, dass sein Terminkalender immer gut gefüllt ist.

Ein professioneller Internetauftritt kann dabei helfen, ausreichend mit Kundenaufträgen ausgelastet zu sein. Sowohl Social-Media-Kanäle als auch die eigene Webseite wollen gepflegt werden. Auch CHECK24 Profis kann Ihre Kundenakquise ankurbeln und das mit geringerem Aufwand. Auf unserer Plattform können Sie sich optimal selbst vermarkten und gleichzeitig Kunden akquirieren. In nur 10 Minuten gelangen Sie zu Ihrem CHECK24 Profis-Profil. Um den Rest kümmern wir uns.

Ihr Profil ist Ihre digitale Bühne: Hier können Sie sich und Ihren Service präsentieren. Mit Hilfe von Fotos und Videos können Sie dem Kunden einen Einblick in Ihr Repertoire geben. Auch Ihre Webseite und Social-Media-Kanäle können Sie gerne im Profil verlinken. Kundenbewertungen, die Sie auf anderen Plattformen gesammelt haben, können Sie ohne Probleme in Ihrem neuen Profil mit einbinden. Zudem können Sie Auftragspräferenzen angeben und beispielsweise auswählen, welche Musikrichtung Sie bevorzugen oder auf welcher Art von Veranstaltung Sie vorzugsweise auftreten. So behalten SIe die Oberhand darüber, welche Anfragen wir Ihnen vermitteln.
Kunden, die an einem Alleinunterhalter für ihre Veranstaltung interessiert sind, stellen eine Anfrage auf CHECK24 Profis. In der Anfrage macht der Kunde genauere Angaben zum Anlass der Buchung, der Anzahl der Gäste und der gewünschten Musikrichtungen. Auch das Alter der Gäste, welche Veranstaltung bespielt werden und wie lange der Auftritt sein soll, wird vom Kunden angegeben. Diese Informationen werten wir aus und können so jedes Projekt mit dem passenden Dienstleister besetzen. So können wir eine optimale Passung zwischen Kunden und Dienstleister sicherstellen.

Um Kundenanfragen zu erhalten, benötigen Sie ein Profil auf CHECK24 Profis. Dieses können Sie in nur 10 Minuten einrichten. Nach einer kurzen Kontrolle durch unser Service-Team wird Ihr Profil freigeschaltet und Sie können loslegen! Sobald Sie eine Anfrage zugeschickt bekommen, haben Sie 24 Stunden Zeit ein Angebot zu erstellen. Jede Kundenanfrage wird insgesamt an maximal fünf Profis weitergeleitet. Ein möglichst individuelles Angebot erhöht Ihre Chancen! Damit Sie keine Anfrage verpassen, empfehlen wir den Download der CHECK24 Profis App mit aktivierten Push-Mitteilungen. Der gesamte Service auf CHECK24 Profis – von der Registrierung bis zur Angebotsabgabe – ist für Sie kostenlos und ohne versteckte Gebühren. Ob und zu welchen finalen Konditionen ein Vertrag zustande kommt, können Sie mit dem Kunden persönlich klären, sobald er sich für Ihr Angebot entschieden hat.

Häufig gestellte Fragen

Woher kommen die Anfragen?
Wir sind Spezialisten im Online Marketing und stellen sicher, dass Kunden durch unsere Marketingmaßnahmen in Suchmaschinen oder auf sozialen Medien wie Facebook auf CHECK24 Profis aufmerksam werden. Durch unsere Reichweite generieren wir einen großen Kundenkreis, von dem Ihr Business profitiert.
Wie erhalte ich Kundenanfragen?
Sie erhalten passende Kundenanfragen bequem per E-Mail oder über unsere CHECK24 Profis App. Die Android-App können Sie hier und die iOS-App hier herunterladen.
Was kostet die Nutzung von CHECK24 Profis?
CHECK24 Profis ist sowohl für Sie als auch für die Kunden 100% kostenfrei. Wir erheben keine Anmeldegebühr, die Abgabe von Angeboten ist kostenlos und es gibt keine versteckten Kosten.
Muss ich Kundenanfragen annehmen?
Nein. Sie haben als Dienstleister die volle Kontrolle und geben nur dann ein Angebot ab, wenn die Kundenanfrage zu Ihrem Service passt. Wenn Sie bestimmte Anfragetypen grundsätzlich nicht erhalten möchten, können Sie dies in Ihrem Konto unter „Auftragspräferenzen“ einstellen.
Kommt automatisch ein Vertrag zustande bzw. bin ich zum Vertragsabschluss verpflichtet?
Mit dem Versand eines Angebots stellen Sie den ersten Kontakt zum Kunden her. Wenn der Kunde Ihr Angebot annimmt, können Sie mit dem Kunden weitere Fragen klären. Erst wenn Sie und der Kunde sich über die Details einig sind, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Kunden zustande.
Gibt es die Möglichkeit, mein Programm genauer zu beschreiben?
Sie können im Fließtext Ihres Profils oder im individuellen Angebot an den Kunden näher darauf eingehen, was Ihr Programm im Detail ausmacht. Das Freitextfeld “Weitere Wünsche” in Ihren Profileinstellungen können Sie gerne ausfüllen, falls Sie Zusatzleistungen anbieten. Geben Sie hier beispielsweise an, wenn Sie auch Reden erstellen und halten.
Ich bin sowohl Alleinunterhalter als auch DJ, kann ich das irgendwo angeben?
Wenn Sie auch als DJ tätig sind, können Sie dies selbstverständlich in Ihrem Profil anzeigen. Dafür gehen Sie in Ihrem Profil einfach unter „Einstellungen” auf „Meine Dienstleistungen” und dort auf „Dienstleistung hinzufügen”. Nun können Sie aus der Kategorie „Veranstaltungen und Events” die Dienstleistung „DJ” auswählen. Auf diesem Weg lassen sich auch viele andere Dienstleistungen hinzufügen.