Die besten Eventfotografen in Dresden

10/2015 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass CHECK24 Profis die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. CHECK24 Profis wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2017 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch. Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
4.9 (18)
12627, Berlin
CHECK24 geprüft
23 mal gebucht
5 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich führe Fotoshootings für Paare, Hochzeiten, Familien und mehr durch. Ich begleite gerne Ihre Hochzeitsfeier, Geburtstagsfeier oder sonstige Feierlichkeit. Des Weiteren erstelle ich Hochzeitseinladungen, Dankeskarten, Trauerkarten und alle weiteren Flyer gerne. Ein weiterer Zweig ist die Videographie, die mit weiteren Partnern zusammen angeboten wird. Für mich steht die Freude am fotografieren und das erfreuen der Kunden im Fokus. Als Fotograf bin ich ein Künstler. Jedes meiner Bilder sind Kunstwerke, die aufgenommen und im Nachgang bearbeitet wurden. Wenn Ihnen nun meine Art von Kunstwerken gefallen, würde ich mich über eine Anfrage oder Buchung freuen. « weniger mehr »
5.0 (31)
14089, Berlin
CHECK24 geprüft
23 mal gebucht
7 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Herzlich Willkommen und schön, dass Ihr mich gefunden habt. Seit 2010 habe ich die Ehre, die emotionalsten, schönsten und unvergesslichsten Momente von zwei liebenden Menschen fotografisch zu begleiten. Als Hochzeitsfotografin aus Berlin haben mir schon eine Vielzahl von Brautpaaren ihr Vertrauen geschenkt, damit ich ihren ganz besonderen Tag in einer Bildgeschichte festhalte. Mein Anspruch ist es, möglichst unbemerkt und im Hintergrund zu agieren, aber doch jeden einzelnen Moment der Hochzeit so festzuhalten, dass authentische Aufnahmen entstehen und ihr Euch wiederfindet. « weniger mehr »
5.0 (9)
04315, Leipzig
CHECK24 geprüft
26 mal gebucht
21 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Seit nunmehr 21 Jahren mache ich kommerzielle Bilder, trotzdem bin ich mit meinen 37 Jahren nicht festgefahren. Ich liebe es neue Projekte anzugehen und dem, was kommt, offen gegenüber zu stehen. Hauptsächlich fotografiere ich für Werbung, Industrie und Presse. Nun auch wieder vermehrt Hochzeiten und private Fotografie, um etwas Abwechslung zur kommerziellen Arbeit zu haben. Das ist insofern gut, da ich nicht nur in einem Bereich und damit zu spezialisiert arbeite, sondern vielfältige Erfahrungen habe. Meinen Kunden, und vor allem den Hochzeitspaaren, gefällt das, da ich dann nicht in der Wiederholungen meiner selbst arbeite und mich so mehr nach ihnen richte. Meine Referenzen zeigen daher nur einen Teil des Spektrums. Meine Hochzeitswebseite www.bigday-pictures.de gibt da einen Einblick und wird weiter ergänzt, um aus den vielfältigen Hochzeiten einen Ausschnitt zu geben. Auch künstlerisch habe ich schon so einiges erreicht und beschäftige mich mit experimentellen Techniken (wie fotochemischen Körperabdrücken, Lichtfeldfotografie etc.). Ich unterrichte nebenbei in einem Online-Fotografie-Institut seit 8 Jahren und habe an der Bauhaus-Universität in Weimar mein Diplom in Visueller Kommunikation gemacht (Werbung, Foto, Film). Auch die Bildnachbearbeitung zählt zu meinen üblichen Fähigkeiten. Da in der Fotografie nicht Worte, sondern Ergebnisse zählen, schau doch auf www.berufsfotografen.com/stefan-hopf-picture-s-04229-leipzig/3635 oder den anderen angegebenen Quellen um. Meine Webseiten sind leider noch im Erneuerungs- und Erweiterungsprozess. Sie können aber ohnehin nicht alles zeigen, was ich an Erfahrungen mitbringe. Bei der Umsetzung deiner Ideen, bin ich gern behilflich und biete dir Lösungen aber auch Alternativen an, wenn etwas nicht so umzusetzen geht, wie vorgestellt. Auch schaue ich nicht auf die Uhr, mir geht es darum, dass alles rund wird und zur Zufriedenheit erfolgt. Wenn ich da bin, dann bin ich für dich/euch da! Mein Angebot gilt stets als Verhandlungsbasis. Alles ist anpassbar. Falls benötigt, verfüge ich über ein Studio in Leipzig Plagwitz. Enthalten ist immer die grundlegende Bildaufbereitung. Ich möchte es für dich und mich so einfach und übersichtlich wie möglich gestalten. Gern freue ich mich über Kritik, da es zur stetigen Entwicklung weiter hilft. Aber auch über Lob, denn es ist mein Ziel dich/euch glücklich zu machen, und zeigt, dass ich euren Nerv getroffen habe. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit und stets darüber, neue Leute kennen zu lernen! « weniger mehr »
5.0 (13)
04178, Leipzig
CHECK24 geprüft
21 mal gebucht

Über den Profi

LACHEN ♥ WEINEN ♥ HÄNDCHEN HALTEN ♥ UMARMEN ♥ EIN BLICK Oft sind es nicht die großen Posen sondern die kleinen Dinge, die ein Bild besonders machen. Und genau das möchte für Euch festhalten. Ihr wollt emotionale, individuelle, kreative und auf Euch abgestimmte Hochzeitsfotos, die Euch ein Leben lang Freude bereiten? Meldet Euch und wir schmieden unseren gemeinsamen Plan! Mein Name ist Dana und ich bin gebürtige Leipzigerin und ausgebildete Fotografin. Ich bin fast immer von Fernweh und Reiselust geplagt und habe eine große Schwäche für asiatisches Essen (fast) jeder Art. ​Stillstand ist nicht so mein Ding, weswegen ich immer auf der Suche nach neuen Wegen bin. Eines bleibt jedoch: Ich liebe die emotionale, individuelle und echte Fotografie. Nehmt Kontakt mit mir auf, ich versuche für Euch fast alles möglich zu machen. Ich freue mich auf Euch! Eure Dana « weniger mehr »
5.0 (14)
12157, Berlin
CHECK24 geprüft
18 mal gebucht
13 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Die Konzepte für meine Shootings stelle ich ganz individuell zusammen. Mir ist wichtig den besonderen Moment eurer Veranstaltung in meinen Fotos festzuhalten. « weniger mehr »
4.9 (11)
01129, Dresden
CHECK24 geprüft
25 mal gebucht
3 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Mein Weg: Als Skateboarder habe ich irgendwann angefangen meine Freunde mit einer analogen Kamera festzuhalten. Schon nach kurzer Zeit ist aus der Fotografie eine echte Leidenschaft geworden. Nach den ersten Veröffentlichungen in diversen Magazinen ist das Selbstvertrauen gestiegen, meinen alten Techniker-Job an den Nagel zu hängen und mich voll und ganz auf die Fotografie zu konzentrieren. Aus der Zusammenarbeit mit Filmemachern sind weitere interessante Projekte im Bereich der Reportagefotografie entstanden. Neben den Arbeiten im Bereich Hochzeit, Lifestyle und Reportage liegt mein Fokus auch immer wieder darauf, eigene kreative Projekte zu realisieren, um sich stetig weiterzuentwickeln. Die verschiedensten Kameratypen dienen mir dabei als Werkzeuge, um meine Vorstellungen eines Bildes umzusetzen. Aktuell versuche ich meine Ideen auch in der Werbefotografie zu etablieren. Hochzeitsfotografie: Ihr plant eine Hochzeit und sucht noch einen Fotografen? Ihr sucht Fotos, die nicht nach den klassisch gestellten Hochzeitsfotos aussehen, die jeder hat? Dann seid Ihr bei mir genau richtig! Im Reportagestil versuche ich alle schönen Erinnerungen und Momente authentisch für Euch festzuhalten. In einem Kennenlern-Gespräch können wir über wichtige Details sprechen und den Ablauf der Hochzeit klären. Als Hochzeitsfotograf bin ich ein stiller Beobachter. Ich bin immer professionell und halte aus dem Hintergrund alle Augenblicke und Emotionen fest. Fragen zum Ablauf, kleine Änderungen oder spontane Wünsche könnt Ihr sehr gern auch am Tag Eurer Hochzeit noch an mich richten. Aber generell braucht Ihr Euch um mich keine Gedanken machen, sondern könnt Euren Tag einfach genießen! Aus etwa 2000-4000 Bildern selektiere ich mit viel Zeit die schönsten Fotos für Euch heraus und bearbeite sie in meinem Stil. Die bearbeiteten Fotos werden in eine Passwortgeschütze Online-Galerie geladen und können mit einem Klick heruntergeladen werden. Auf Wunsch fertige ich auch ein Hochzeitsalbum an, das mit ausgewählten Fotoabzügen in einer Box per Post zu Euch nach Hause kommt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir nach Erhalt der Fotos ein kleines Feedback geben könntet. « weniger mehr »
4.9 (14)
10317, Berlin
CHECK24 geprüft
19 mal gebucht
5 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Aufgewachsen bin ich in Kleve am Niederrhein. Mit dem Abschluss meines Abiturs und dem Umzug in meine Wahlheimat Berlin begann ich mit einem Studium der Fotografie an der Ostkreuzschule. Und was als Hobby begann wurde schnell zur Leidenschaft. Seitdem bin ich als selbstständiger Fotograf in Berlin tätig, konzentriere mich auf freie Projekte und bin damit in Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. « weniger mehr »
5.0 (19)
04425, Taucha
CHECK24 geprüft
Mehr als 5 mal gebucht

Über den Profi

Ich bin auf Hochzeitsreportagen spezialisiert. Für eure Hochzeit stehe ich euch den ganzen Tag zur Verfügung. Ich nehme an einem Tag niemals 2 Hochzeiten an. Es geht mir um die Geschichte eures Tages! Und wenn es nicht den ganzen Tag sein soll, gerne. Dann mache ich euch gerne ein maßgeschneidertes Angebot. Dafür bekommt ihr von mir nicht nur alle Bilder per Download (wahlweise auf DVD), sondern auf Wunsch auch noch Hochzeitsalben nach euren Vorstellungen und ein JoinVideo, also Video-Sequenzen, Bilder und Audio in einem Video unterlegt mit eurer Musik. Im Vorhinein führen wir ein ausführliches Vorgespräch und planen gemeinsam den Ablauf. Mein Angebot umfasst in jedem Falle die Fotoreportage am Hochzeitstag während der gewünschten Zeit mit Paarshooting, Porträtbildern, Familien- und Gruppenfotos und die professionelle Bildbearbeitung. Optional auch ein Engagement-Shooting. Alle Bilder erhaltet ihr in maximaler Auflösung zum freien Gebrauch. An/Abreise im Umkreis bis 50 km um Leipzig ist kostenfrei. Ihr und eure Gäste können in einer passwortgeschützten Onlinegalerie auf die Bilder zugreifen und sogar selber welche hochladen, die dann in einem Hochzeitsalbum mit verewigt werden können. Ich freue mich, von euch zu hören. « weniger mehr »
5.0 (21)
14167, Berlin
CHECK24 geprüft
Mehr als 5 mal gebucht
5 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Hallo und herzlich Willkommen! Schon als Kind und Teenager habe ich gerne mit der damals noch analogen Kamera meiner Mutter fotografiert. Unzählige Bilder und Fotoalben aus diversen Urlauben sind immer noch in meinen Schränken zu Hause verstaut. Seit 2012 ist die Kamera auch aus meinem beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Immer „nur“ die Urlaubslandschaften zu fotografieren war mir irgendwann zu langweilig und so bin ich zur „Peoplefotografie“ gekommen. Ich habe mir all mein Können selbst angeeignet, mich regelmäßig mit Workshops und Internetutorials fortgebildet und entwickle mich jeden Tag immer noch weiter, inspiriert durch jedes neue Shooting und jedes einzelne Paar, das ich seither fotografieren durfte. Meine Leidenschaft gilt mittlerweile der Hochzeitsfotografie. Boho- und Vintage-Hochzeiten haben es mir thematisch besonders angetan. Ich liebe Scheunen-, Guthaus- oder Loft-Hochzeiten mit freien Trauungen, viel Gefühl und Liebe zum Detail; Paare, die aus Liebe heiraten, ihren Gefühlen freien Lauf lassen wollen und können und sich nicht an Konventionen festhalten. Jedes Paar ist anders und hat individuelle Vorstellungen und Wünsche was die Hochzeitsfeier angeht. Es ist schön zu sehen, wenn diese sich an ihrem großen Tag erfüllen und ausgelassen gefeiert werden kann. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue und bin gespannt, was mich bei der Hochzeitsreportage erwartet. Da ich seit 2015 ebenfalls als Wedding Planner tätig bin, helfe ich auch gern was die Hochzeitsplanung angeht mit Tipps und Tricks weiter. Meine Hochzeitsfotos stehen für Natürlichkeit und Intimität, ich möchte euren großen Tag ganz unverfälscht und authentisch dokumentieren, halte mich dabei immer im Hintergrund, um euch und eure Gäste beim Feiern nicht zu stören. Es bedeutet mir sehr viel, eure ganz persönliche Geschichte mit meinen Bildern zu erzählen. Ich möchte die kleinen und großen Emotionen einfangen und lasse mich dabei von eurer Liebe und dem Licht inspirieren. Die Grundlage hierfür ist, dass ihr euch bei mir wohl fühlt und mir voll und ganz vertraut und euch ganz entspannt und natürlich gebt. Daher ist mir ein ausführliches Vorgespräch mit meinen Paaren besonders wichtig. Da eine Hochzeit ein sehr emotionales, intimes und hoffentlich einmaliges Erlebnis im Leben ist, sollten wir auf einer Wellenlänge sein, damit ihr euch wohlfühlen und mich eher als Freundin anstatt als Dienstleister betrachten könnt. « weniger mehr »