Die besten Gesangslehrer in Leipzig

Badges dekra
10/2015 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass askCharlie die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Badges tuv
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. askCharlie wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2017 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch.
Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Sie suchen eine Rednerin, Sängerin oder Moderatorin für Ihre Freie Trauung, Ihr Event oder Ihre Veranstaltung? Dann genießen Sie individuelle und persönliche Worte, eine einzigartige Rede und die passende Musik mit Live Gesang und Klavierspiel. Dabei reicht das Repertoire der Lieder von A wie Adele über E wie Ed Sheeran bis hin zu Z wie Led Zeppelin.
Jahrelange Erfahrung auf der Bühne und in großen und kleinen Räumlichkeiten - mit wenig oder vielen Gästen haben die Sängerin, Rednerin und Moderatoren Jana Hoffmann wachsen lassen. Mit Sympathie, Charme und Eleganz macht sie ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem und bringt die richtige Stimmung auf den Punkt.

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht

Über den Profi

Die MUSIFA Leipzig ist die erste private Musikakademie in Sachsen mit zertifizierter, BAföG-geförderter Ausbildung zum Profimusiker.
Viele junge Musikbegeisterte geben den Traum vom „Musiker werden“ viel zu schnell wieder auf, weil es den förderwürdigen Talenten an Kenntnis zu den Ausbildungsmöglichkeiten mangelt. Nicht jeder talentierte Musiker erfüllt die Voraussetzungen für ein Musikstudium an den Hochschulen.

In der Musikakademie „MUSIFA Leipzig“ können die durch nicht rückzahlbares Schüler BAföG geförderten Musiker in einer dreijährigen Vollzeit-Ausbildung zum Berufsmusiker in den Bereichen Rock, Pop und Jazz den Start ins Berufsleben finden.
Wir sind eine Ergänzungsschule nach dem sächsischen Gesetz über Schulen in freier Trägerschaft.

Wir bieten eine 3-jährige Ausbildung mit dem zertifizierten Abschluss als Musiker.
Die Schüler erwartet ein praxisnaher Unterricht mit Bandtraining, Recording, Musik-Management und Workshops.
Eine Aufnahmeprüfung für die Musikakademie ist jeden Monat nach Vereinbarung möglich.

Zur MUSIFA Leipzig gehört aber auch eine Musikschule für "jedermann", in der die verschiedensten Instrumente, sowie Gesang unterrichtet wird. Für die Kleinsten (4-6 Jahre) beginnt die Ausbildung in der musikalischen Früherziehung und zum Testen können die noch Unentschiedenen das Instrumentenkarussell besuchen.
Komplett ist unser Angebot mit der "L.E. Dance Factoty", dem Tanzstudio im Kulturhafen am Riverboat. Hier können Styles wie Hip Hop, Jazzdance, Funky-Jazz oder Show-Jazz getanzt werden. Tanzbegeisterte von 6 bis ... erhalten wöchentliches Training und treten zu öffentlichen und schulinternen Veranstaltungen auf.
Die einzigartige Location direkt am Karl-Heine-Kanal mit unserem eigenen Veranstaltungssaal, dem legendären Fernsehstudio Riverboat bietet beste Voraussetzungen für die Ausbildung. Ob zum Unterricht in unserer Villa oder zum Auftritt im Riverboat – hier sind optimale Bedingungen.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04277, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 15 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Durch Entspannungsübungen entdecken wir zusammen die natürliche Atmung, vertiefen sie in gezielten Übungen und lösen bestehende Verspannungen auf, sodass mehr Vibration entstehen kann!

Wir entdecken neugierig unsere Resonanzräume und deren unterschiedliche Qualitäten, stärken diese in isolierten Übungen und staunen über den wachsenden Stimmumfang und das riesige Ausdruckspotential unserer Stimme.

Neben der eigenen Biographie helfen uns Schauspielübungen eine Interpretation für den Song zu finden!

Durch Improvisationsübungen wie Guidetonelines verstehen wir den Song immer mehr bis wir uns frei über die harmonische Struktur bewegen können.

Artikulationsübungen machen unseren Text für alle verständlich und unser wachsendes Körperbewusstsein stärkt unsere körperliche Präsenz

Zudem gibt es mindestens 1mal pro Jahr ein Vorspiel bei dem jeder das Gelernte vortragen darf!

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04157, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich habe meine gesangspädagogische Ausbildung am Rabine- Institut mit Abschluss als Certified Rabine Teacher absolviert. Damit bin ich befähigt, die anatomischen, physiologischen, sensomotorischen, psycholgischen Zusammenhänge der Stimme im gesamten Körper zu kennen und durch eine menschenfreundliche Pädagogik zu vermitteln. Dabei stehen die Gesundheit der Stimme und die mentale Gesundheit und Gesundung an erster Stelle. Durch zusätzliche Qualifikationen in Musical- Gesang, eigene Beschäftigung mit Pop und vielen verschiedenen Stilrichtungen, die mir meine Schüler bieten, bin ich in der Lage, mich auf differenzierte Stimmanwendungsgebiete einzulassen und dabei die musikalischen Aspekte und Interpretation der jeweiligen Lieder zu integrieren. Die Vorraussetzung für diese Stimmanwendungen liegen im funktionalen Stimmtraining, welche die Grundlage meiner Arbeit bilden. Daraus folgend ist es mir auch möglich, Unterricht für Sprechstimme anzubieten.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04109, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Klasische Gesangsausbildung in Madrid und Wien studiert. Als Sopran in der Oper Leipzig 8 Jahre lang fest. Als Gast in vielen wichtigen Theatern in Europa gesungen.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04109, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich habe Gesang und Gesangpädagogik an der HMT Leipzig studiert und bin seit vielen Jahren beruflich als Sängerin und Gesangpädagogin sowie Ensemblecoach tätig.
Meine Liebe zum Gesang habe ich bereits früh entdeckt - mit 6 Jahren kam ich zum MDR Kinderchor, dem ich bis zum Abitur angehörte. Seit 2001 bin ich die Sopranistin des Calmus Ensembles und habe in mittlerweile weit über 1000 Konzerten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien sehr viel Bühnenerfahrung gesammelt.
2010 habe ich das Studium der Gesangspädagogik erfolgreich abgeschlossen und unterrichte seitdem. Neben Privatschülern unterrichte ich auch als Stimmbildnerin im Landesjugendchor Thüringen und als Coach für Vokalensembles und Chöre.

Mein Unterricht ist immer individuell auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen der Schüler abgestimmt. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die Schüler sich wohlfühlen und aus jeder Stunde etwas positives für sich mitnehmen können. Auch wenn es technische Probleme zu bewältigen gibt, soll die Freude am Singen doch nie verloren gehen.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04155, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich bin Bianca Aristía und habe Gesang Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig studiert. Seit 9 Jahren stehe ich regelmäßig mit verschiedenen Bands (Pop/Soul/Rock/Latin) auf der Bühne und bin auch als Songwriterin tätig. Meine stimmlichen Fähigkeiten konnte ich unter anderem auch schon bei The Voice of Germany unter Beweis stellen, dort erreichte ich das Viertelfinale.
Gerne würde ich meine Erfahrungen mit dir teilen und dir helfen deine Stimme zu finden und zu entwickeln. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - es ist mir besonders wichtig den Unterricht an deine Bedürfnisse anzupassen und individuell zu arbeiten, denn jede Stimme ist schließlich einzigartig!

Was du bei mir lernen kannst:

Gesangstechnik
Atemtechnik
Körperbewusstsein
Gehörbildung
Soundentwicklung/Klangfarben
Songinterpretation
Stil (Pop, Rock, Soul, R'n'B, Latin, Jazz, … )
Repertoire
Castingvorbereitung
Songwriting
Klavierbegleitung

Wie das bei mir klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=GEiSl03bxfI
https://www.youtube.com/watch?v=fe7xPw9chb4

Ich würde mich freuen, dich und deine Stimme kennen zu lernen. Gerne können wir eine Probestunde vereinbaren!

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04179, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Gesangsstudium 1980-85 HfM Dresden
1984-87 Theater Freiberg/Sachs.
Seit 1987 Mitglied des Chores der Musikalischen Komödie Leipzig/Oper Leipzig
Privates Studium als Stimmbildner in Berlin

« weniger mehr »
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

SÄNGERIN

Singen ist mein Leben! So begann ich ein Gesangsstudium mit den Fächern Lied/Oratorium, Musiktheater und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar, das ich mit dem Diplom abschloss.

Durch zahlreiche Weiterbildungen und Meisterkurse, vor allem bei Opernsänger und Gesangspädagoge Hans-Josef-Kasper, ergänze und bereichere ich meine künstlerische wie auch pädagogische Arbeit mit immer neuen Impulsen und entwickelte mich so zum lyrischen Koloratursopran.

Zunächst neben und später nach Festanstellungen als Gesangspädagogin - u. a. an der Universität Leipzig und der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe - bin ich als freischaffende Konzert- und Opernsängerin national wie international tätig.

Ich bin Preisträgerin zahlreicher regionaler Gesangswettbewerbe und nahm zudem erfolgreich am X. Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig teil.

Meine umfangreiche Konzerttätigkeit führt mich ins In- und Ausland. Unter anderem sang ich bisher mehrfach im Gewandhaus zu Leipzig, an den beiden Hauptkirchen meiner Heimatstadt St. Thomas und St. Nikolai, sowie an St. Michaelis Hamburg. Internationale Konzertreisen führten mich mit kirchenmusikalischen Programmen nach Finnland und Belgien sowie mit Arien aus Oper und Operette nach China. Seit 2008 bin ich außerdem Mitglied des Ensembles der KinderOper BRAvissimo, wo ich u. a. die Königin der Nacht in Mozarts Zauberflöte verkörpere.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Kirchenmusik. So konnte ich zum Beispiel 2015 an der Thomaskirche in Leipzig bei „1000 Minuten Bach“, einer Veranstaltung zur 1000-Jahrfeier der Stadt, mitwirken sowie beim Markranstädter Musiksommer, wo ich unter anderem die Sopranpartien aus der Großen Messe in c-Moll KV 427 von Mozart sowie der Jahreszeiten von Haydn sang. Gleichzeitig widme ich mich in meinen zahlreichen Solokonzerten mit großem Engagement und viel Freude bekannter und weniger bekannter Literatur für Sopran und Orgel aller Stilepochen wie auch dem Kunstlied. Dabei entdecke ich immer wieder neue wunderschöne Werke.

Mein reichhaltiges Repertoire umfasst oratorisache und kirchenmusikalische Werke aller Stilepochen, Lied sowie Oper und Operette.

GESANGSPÄDAGOGIN

Singen ist einfach! Ich unterrichte neben meiner vielseitigen Konzerttätigkeit klassischen Gesang sowie Sprecherziehung nach der Methode Voce System Singing (VSS), die von meinem Gesangslehrer Hans-Josef Kasper, aufbauend auf der alten italienischen Gesangstradition, entwickelt wurde: Atem, Stimmlippenfunktion, Resonanzsausnutzung, Passaggio wie authentische emotionale Interpretation. Mein Unterricht orientiert sich an der Singart der führenden Sänger der Weltspitze. Technik ist im Wesentlichen Atemleistung, auditive Wahrnehmung und Improvisation.

Mein Unterricht ist für jeden geeignet: Für Anfänger und Fortgeschrittene, Menschen mit Sing- und Sprechberufen, Laien und Profis, alle Altersgruppen und Niveaus. Gern helfe ich Ihnen auch, Ihre Stimmprobleme zu beheben. Ebenso können Jazz-, Pop- und Rocksänger von meinem Wissen profitieren.

Voraussetzungen sind Spaß am Singen und Notenkenntnisse wären von Vorteil.

Ziel meines Unterrichts ist eine gesund und rund klingende tragfähige Einregisterstimme auf ökonomischer Basis unter Ausnutzung der vollen Resonanzen und Ihre authentische emotionale Interpretation gemäß der Musik, des Textinhaltes und der Rolle.

Ich unterrichte in meinen eigenen Räumen in Leipzig mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus allen Richtungen.

« weniger mehr »