Die besten Klavierlehrer in Leipzig

10/2015 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass CHECK24 Profis die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der CHECK24 Vergleichsportal Profis GmbH. CHECK24 Profis wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2017 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch. Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
5.0 (5)
12489, Berlin
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht
28 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Ich bin Sängerin für Jazz, Funk, Soul, Rock und habe von 93-2000 in Berlin an der Universität der Künste Gesang&Klavier - Jazz studiert. Durch meine Erfahrungen als Gesangslehrerin habe ich in 2008 meine eigene Gesangsschule "Singen mit Ricarda" Klemm Music 2008 veröffentlicht. Als Vocalcoach habe ich u.a. für "The Voice of Germany", Yvonne Catterfeld und auch Barbara Schöneberger gearbeitet. Ich bin Pianistin für Jazz und Pop, Songwriter meiner eigenen Songs, habe 2 Jahre als Sängerin&Tänzerin in der Show Qi im Berliner Friedrichstadtpalast im Fach Musical&Show gearbeitet und auch als Frida in der Show - Abba -Thank you for the Music" bei "Stars in Concert" Estrel Berlin. Ich stand schon auf einigen Bühnen der Welt (Bahrain, BMW Show München, Grand Hyatt Shanghai, Adlon Berlin, Intercontinental, Hotel Suisse Berlin, Schweizer Hof München und liebe es, mich als Sängerin dem Publikum leidenschaftlich hinzugeben. Ob als Helene Fischer Double, Marilyn Monroe Double Verführung oder mit alten deutschen Schlagern á la Marlene Dietrich, bin ich unglaublich an Neuen Zielen in der Musik interessiert. Ich habe schon recht viele musikalische Projekte durchlebt und bringe dementsprechend sehr viel Bühnenerfahrung mit. Dies kommt einer Eventplanung sehr zugute, denn ich habe viele innovative Ideen. Auch als Moderatorin bin ich öfters gebucht und gern stehe ich auch mal für die Tombola zur Verfügung oder eröffne den Tanz mit einem "Anheizen". Nichts Musikalisches ist mir fremd. Ich singe in grossen Tanzbands oder auch dem Ricarda Ulm Quartett oder spiele ganz allein am Piano und begleite mich dabei. Für jeglichen Event - auch die Hochzeit - stehe ich als Trausprecherin wie auch Sängerin zur Verfügung und gebe gern meine Erfahrungen in diesen einen einzigartigen Augenblick. Vertrauen Sie meiner Erfahrung, meinem Gespür für die richtige Musik im richtigen Moment und sie machen mich zur glücklichsten Sängerin der Welt. « weniger mehr »
5.0 (3)
04105, Leipzig
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich bin Sebastian Freisleben, Pianist und Pädagoge. Durch mein Lehramtsstudium an der Universität Leipzig und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig habe ich neben der praktischen auch die fachlichen Kompetenzen erworben um ganz individuellen Klavierunterricht für jedes Alter und jeden Leistungsstand anzubieten. Da ich zudem als professioneller Musiker unterwegs bin, weiß ich über das richtige Auftreten auf der Bühne, die Gig-Gestaltung und auch das Selbstmanagement als Musiker Bescheid. Ich unterrichte bereits seit 6 Jahren an einer staatlichen Musikschule mit stetig wachsendem Schülerstamm. Die Altersspanne reicht vom Grundschüler bis zum Erwachsenen und Schülern mit studienvorbereitenden Unterricht. Mein Unterricht richtet sich vor allem nach den Wünschen meiner Schüler. Zugleich wird dieser im Laufe der Zeit auch auf folgende Aspekte fokussiert (kleiner Ausschnitt): -Noten schnell lesen und spielen -Blattspielen -ein eigenes Repertoire sich erarbeiten (Klassik, Jazz, Rock, Pop)-nach Gehör spielen -nach Akkorden (Leadsheet) spielen -ein rhythmisches Gefühl für die richtige 1 entwickeln -zu grooven -Pop-Songs oder Jazz-Standards arrangieren -Blues- und Jazz-Improvisation -Reharmonisation -Fingerübungen für die Geläufigkeit -Kenntnisse über eine Band, Technik, Equipment etc. « weniger mehr »
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Sie suchen eine Rednerin, Sängerin oder Moderatorin für Ihre Freie Trauung, Ihr Event oder Ihre Veranstaltung? Dann genießen Sie individuelle und persönliche Worte, eine einzigartige Rede und die passende Musik mit Live Gesang und Klavierspiel. Dabei reicht das Repertoire der Lieder von A wie Adele über E wie Ed Sheeran bis hin zu Z wie Led Zeppelin. Jahrelange Erfahrung auf der Bühne und in großen und kleinen Räumlichkeiten - mit wenig oder vielen Gästen haben die Sängerin, Rednerin und Moderatoren Jana Hoffmann wachsen lassen. Mit Sympathie, Charme und Eleganz macht sie ihre Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem und bringt die richtige Stimmung auf den Punkt. « weniger mehr »
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht

Über den Profi

Die MUSIFA Leipzig ist die erste private Musikakademie in Sachsen mit zertifizierter, BAföG-geförderter Ausbildung zum Profimusiker. Viele junge Musikbegeisterte geben den Traum vom „Musiker werden“ viel zu schnell wieder auf, weil es den förderwürdigen Talenten an Kenntnis zu den Ausbildungsmöglichkeiten mangelt. Nicht jeder talentierte Musiker erfüllt die Voraussetzungen für ein Musikstudium an den Hochschulen. In der Musikakademie „MUSIFA Leipzig“ können die durch nicht rückzahlbares Schüler BAföG geförderten Musiker in einer dreijährigen Vollzeit-Ausbildung zum Berufsmusiker in den Bereichen Rock, Pop und Jazz den Start ins Berufsleben finden. Wir sind eine Ergänzungsschule nach dem sächsischen Gesetz über Schulen in freier Trägerschaft. Wir bieten eine 3-jährige Ausbildung mit dem zertifizierten Abschluss als Musiker. Die Schüler erwartet ein praxisnaher Unterricht mit Bandtraining, Recording, Musik-Management und Workshops. Eine Aufnahmeprüfung für die Musikakademie ist jeden Monat nach Vereinbarung möglich. Zur MUSIFA Leipzig gehört aber auch eine Musikschule für "jedermann", in der die verschiedensten Instrumente, sowie Gesang unterrichtet wird. Für die Kleinsten (4-6 Jahre) beginnt die Ausbildung in der musikalischen Früherziehung und zum Testen können die noch Unentschiedenen das Instrumentenkarussell besuchen. Komplett ist unser Angebot mit der "L.E. Dance Factoty", dem Tanzstudio im Kulturhafen am Riverboat. Hier können Styles wie Hip Hop, Jazzdance, Funky-Jazz oder Show-Jazz getanzt werden. Tanzbegeisterte von 6 bis ... erhalten wöchentliches Training und treten zu öffentlichen und schulinternen Veranstaltungen auf. Die einzigartige Location direkt am Karl-Heine-Kanal mit unserem eigenen Veranstaltungssaal, dem legendären Fernsehstudio Riverboat bietet beste Voraussetzungen für die Ausbildung. Ob zum Unterricht in unserer Villa oder zum Auftritt im Riverboat – hier sind optimale Bedingungen. « weniger mehr »
0.0 (0)
04107, Leipzig
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich studiere seit 4 Jahren gymnasiales Lehramt in den Fächern Musik und Sport und habe in dieser Zeit z.T. internationale Erfahrungen als Musiklehrer und Instrumentalpädagoge sammeln dürfen. Seit meinem sechsten Lebensjahr spiele ich Violoncello und habe mich vor allem in meiner Jugend durch Kammermusik, Meisterkurse und Musikwettbewerbe ständig weiterentwickelt. Weiterhin spiele ich seit mehreren Jahren Klavier und Gitarre, und habe mich durch mein Studium hier vor allem auf Liedbegleitung, Improvisation und Popularmusik spezialisiert. Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören! « weniger mehr »
0.0 (0)
04275, Leipzig
CHECK24 geprüft
Kürzlich gebucht
15 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Mein Name ist Johannes Poerschke. Ich bin Pianist mit großer Auftritts- und Praxiserfahrung in verschiedenen Genres wie Klassik, Pop, Rock, Jazz und Improvisation. Mit dem Hintergrund eines Musikpädagogikstudiums gebe ich seit vielen Jahren Klavierunterricht mit einem einfachen, praxisnahen und motivierendem Konzept. Schüler von jung bis alt, vom Anfänger bis zum ambitionierten Fortgeschrittenen können bei mir die große Welt des Klavierspiels entdecken und erweitern - von Klassik bis Pop, von Groove bis Akkordspiel, vom Blues zum Jazz. Die individuellen Fähigkeiten und Ziele jedes einzelnen Schülers sind dabei immer die Grundlage für die Gestaltung des Klavierunterrichts. Ich freue mich auf Sie / auf Dich zur unverbindlichen Probestunde. Johannes Poerschke « weniger mehr »
0.0 (0)
10117, Berlin

Über den Profi

Das Swingtrio Meine Herrn spielen für Sie die schönsten Schlager der frühen Tonfilmzeit. "Kann denn Liebe Sünde sein", "Ich wollt, ich wär ein Huhn" - diese Songs kennt jede Generation! Der Sänger und Moderator Jan Damitz stellt sich dabei gern auf die speziellen Gegebenheiten des Events ein. Für kleine Feiern bis 40 Personen empfehlen wir die Akustik-Version. So sind wir mobil und nahe am Geschehen. Charmante Intimität ganz ohne Strom! Events bis 150 Personen können wir mit unserer eigenen Technik beschallen. Für größere Veranstaltungen erfragen Sie bitte unsere technischen Anforderungen. « weniger mehr »
0.0 (0)
04157, Leipzig
CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich habe meine gesangspädagogische Ausbildung am Rabine- Institut mit Abschluss als Certified Rabine Teacher absolviert. Damit bin ich befähigt, die anatomischen, physiologischen, sensomotorischen, psycholgischen Zusammenhänge der Stimme im gesamten Körper zu kennen und durch eine menschenfreundliche Pädagogik zu vermitteln. Dabei stehen die Gesundheit der Stimme und die mentale Gesundheit und Gesundung an erster Stelle. Durch zusätzliche Qualifikationen in Musical- Gesang, eigene Beschäftigung mit Pop und vielen verschiedenen Stilrichtungen, die mir meine Schüler bieten, bin ich in der Lage, mich auf differenzierte Stimmanwendungsgebiete einzulassen und dabei die musikalischen Aspekte und Interpretation der jeweiligen Lieder zu integrieren. Die Vorraussetzung für diese Stimmanwendungen liegen im funktionalen Stimmtraining, welche die Grundlage meiner Arbeit bilden. Daraus folgend ist es mir auch möglich, Unterricht für Sprechstimme anzubieten. « weniger mehr »
0.0 (0)
04105, Leipzig
CHECK24 geprüft
29 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Mir liegt es am Herzen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Schönheiten der klassischen Musik nahezubringen. Gerade das Klavier eignet sich hierzu besonders gut. Ich bin studierte Klavierlehrerin (Staatsexamen/künstlerische Reifeprüfung) und habe auch Erfahrungen in der Alexandertechnik, die ich gerne in meinen Unterricht miteinbeziehe. Mein Unterrichtsangebot richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Unterrichtszeiten je nach Wunsch: 30/45/60Minuten. Der Unterricht kann auf meinem Flügel in Gohlis stattfinden oder beim Schüler zuhause. « weniger mehr »