Die besten Physik Nachhilfelehrer in Leipzig

Badges dekra
10/2015 - Höchste Datenschutzstandards, Dekra-zertifiziert
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. Unser Datenschutzbeauftragter wurde von der DEKRA Certification GmbH geprüft und mit dem "DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz" Siegel ausgezeichnet. Damit wird bestätigt, dass askCharlie die Einhaltung und Umsetzung datenschutzrechtlicher Vorschriften sicher stellt.
Badges tuv
Ausgezeichnet im TÜV Kundenzufriedenheits-Test
Der CHECK24-Profi-Vergleich ist ein Angebot der askcharlie GmbH. askCharlie wurde beim TÜV Kundenzufriedenheits-Test 2017 mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei bewerteten die Kunden sowohl die Zeitersparnis als auch die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter besonders hoch.
Hier erfahren Sie mehr
Sie suchen einen Profi für eine andere Dienstleistung? Zum kompletten Angebot »
0,0 (0)
Map placeholder 04159, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht

Über den Profi

Ich unterrichte sowohl Kinder/Jugendliche als auch Erwachsene.
Dabei achte ich darauf, dass es ein pädagogisch wertvoller und nachhaltiger Unterricht ist.
Auf Wunsch bereite ich auch gerne eine professionelle Prüfungsvorbereitung für große Klassenarbeiten/Abschlussprüfungen vor.

« weniger mehr »
5,0 (2)
Map placeholder 04319, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft
Calendar 30 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Zuverlässigkeit und die Zufriedenheit meiner Nachhilfeschüler stehen bei mir an erster Stelle.

Ich biete erfolgsorientierte Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung (auch BLF) für Mathematik, Chemie und Physik für Schüler/-innen aller Schultypen (Hauptschule, Mittelschule, Gymnasium, Berufsschule, Fachschulen, Fachoberschulen) ab Klasse 8 sowie Nachhilfe für Mathematik und Chemie für Studenten/-innen aller Fachrichtungen (Studienkolleg, Fachhochschule, Universität) mit Nebenfach Chemie (z.B. PTA, Zahnmedizin, Humanmedizin, Veterinärmedizin, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Bauwesen, Geowissenschaften, Biologie) und für Auszubildende in technischen und naturwissenschaftlichen Berufen inkl. Meisterausbildung.

Des Weiteren unterstütze ich auch bei der Vorbereitung von Referaten und Vorträgen.

Bin Diplom-Chemiker (Doktor der Chemie) mit 30 Jahren Berufspraxis, davon seit 11 Jahren in der Nachhilfe. Viele meiner Nachhilfeschüler konnten sich dank langfristiger, kontinuierlicher und intensiver Mitarbeit um 2 bis 3 Schulnoten verbessern.

Ich biete mehr als nur Schülerhilfe: Ich bereite die Schüler nicht nur auf die Prüfungen vor, sondern fördere auch das Verständnis für Mathematik und die Naturwissenschaften. Dazu vermittle ich die Methodenkompetenz und versuche zusätzlich jeden Rechenschritt, der nicht nachvollziehbar ist, durch unterschiedliche Ansätze zu erklären. Dadurch werden die Schüler in die Lage versetzt, auch unbekannte Aufgaben ohne Hilfe von außen zu lösen.

Der Nachhilfeunterricht findet beim Schüler zuhause statt, also in vertrauter Umgebung. Auf Wunsch finden regelmäßige Elterngespräche und Lernstandskontrollen in Form von Hausaufgaben statt. Ich nehme KEINE VORKASSE. Bezahlt wird nach der Nachhilfestunde entweder in bar oder per Überweisung. Auf Wunsch erstelle ich auch eine Rechnung. Beachten Sie bitte, dass bei einer kurzfristigen Absage unter 24 Stunden das volle Honorar fällig wird!

Gerne betreue ich Nachhilfeschüler/-innen in ganz Leipzig, Leipziger Land und in angrenzenden Orten wie zum Beispiel, Taucha, Borsdorf, Gerichshain, Markleeberg-Nord oder Schkeuditz.

ACHTUNG:
a) Ich gebe keine Nachhilfe in Stochastik und Statistik.
b) Ich gebe keine Nachhilfe in Wirtschaftsmathematik, Finanzmathematik und Versicherungsmathematik.
c) Ich gebe keine Online-Nachhilfe (Skype).
d) Die Bedienung eines grafikfähigen Taschenrechners sollte beherrscht werden.

Anfragen von Nachhilfeinstituten wie z.B. Studienkreis, Lernhilfen, TeachBack, Jimbohilft - die Online Nachhilfe, Meet'n'Learn, Mytutor oder ähnlichen Vereinigungen / Organisationen / Firmen sind nicht erwünscht und werden auch nicht beantwortet !! Ich teste auch keine Apps, die es ermöglichen, von überall aus Nachhilfe via Smartphone / Tablet zu geben.

Und hier noch ein Tipp:
Es lohnt sich, sich eine kompetente Nachhilfelehrkraft zu suchen und etwas mehr Geld zu investieren: Für wenig Geld wird man nur schwer jemanden finden, der sowohl den Unterrichtsstoff gut beherrscht als auch Erfahrung im Unterrichten hat sowie die Unterrichtstermine gründlich vor- und manchmal auch nachbereitet. Denn wenn man für eine Zeitstunde Nachhilfe etwa 1 Stunde Vor- und Nachbereitung hat, bleiben der Nachhilfekraft bei zum Beispiel 10 Euro pro Unterrichtsstunde weniger als 5 Euro in der Tasche. Wer arbeitet dafür? Es geht aber doch um eine Prüfung, um den Studiums- und den späteren Berufserfolg. Das sollte einem doch etwas mehr wert sein als ein Hungerlohn.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04277, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Hallo liebe Damen und Herren!
Ich bin Chris, 23 Jahre jung und komme aus Leipzig.
Im Jahr 2011 habe ich die Realschule abgeschlossen, danach eine 3-Jährige Ausbildung (Fachkraft für Wasserversorgungstechnik) mit anschließender Tätigkeit im gelernten Beruf vollzogen. Mit meinem Ziel an der HTWK in Leipzig zu studieren, verabschiedete ich mich 2016 aus dem Berufsleben und machte mein Fachabitur im Bereich Technik. Seit Oktober 2018 studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) an der HTWK. Mein Studiengang ist geprägt von physik- und mathematiklastigen Modulen (Bauphysik, Wirtschaftsmathematik, Baumechanik, etc.). In meiner bisherigen Studienzeit konnte ich meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse weiter festigen. In meinem Freundeskreis schätzt man mich für meine Geduld und Wissbegierde. Ich würde mich freuen, euch in Mathe und Physik zu unterstützen und euch im besten Fall sogar ein wenig Spaß an der Sache vermitteln zu können!

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04299, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft
Trophy Kürzlich gebucht
Calendar 3 Jahre Berufserfahrung

Über den Profi

Hallo, ich bin Antonia und studiere Zahnmedizin im 4. Semester. Seit 2015 habe ich regelmäßig Nachhilfe für Flüchtlinge sowie in der Familie gegeben und das mit Erfolg. Durch meine Eltern, welche beide Lehrer sind, habe ich immer einen direkten Draht in die Schule. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04317, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich habe vor 4 Jahren mein Abitur mit 1,4 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem studiere ich Wirtschaftsingenieurwesen an der HTWK Leipzig. Aufgrund dessen hatte ich weiterführend Physik und Mathe. Darüber hinaus kann ich Sachverhalte und Methoden gut erklären, sodass ein guter Lernfortschritt gewährleistet werden kann.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04317, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt, habe 2017 mein Abitur geschrieben und studiere zur Zeit im zweiten Semester Humanmedizin an der Universität Leipzig. Ich suche nun nach der Möglichkeit wieder Nachhilfe zu geben, da ich dies schon während der Schulzeit für 3 Jahre in ähnlicher Form als Hausaufgabenbetreuer getan habe. Ich habe also schon Erfahrung und hoffe aufgrund meines erst kürzlich absolvierten Abiturs (1,0) noch viel aktuelles Wissen (auch was den sich ständig ändernden Lehrplan angeht) mitbringen zu können.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04103, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Student in der Energie und Umwelttechnik in der Endphase meines Bachelor Studiums, hier an der HTWK Leipzig.
Bereits erfolgreich Schülerin/Abituientin in Schaltungstechnik/Physik und Bachelor Student in Strömungstechnik unterrichtet.
Von allen meinen bisherigen Nebenjobs als Student finde ich Nachhilfe geben am Besten. Also scheut euch nicht. Ich mache das gerne :)

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04177, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich hatte schon immer großes Interesse an den Naturwissenschaften und habe kürzlich meinen Master in Physik abgeschlossen. Ich hab über das ganze Studium hin immer wieder Nachhilfe in Mathe, Physik und Chemie gegeben, sowie Schüler auf ihre Abiturprüfungen vorbereitet.
Ich finde eine 90-120 min Nachhilfssitzung in der Regel optimal. Wenn wir den Unterricht bei mir zuhause abhalten kann ich parallel gezielt Aufgaben/Lösungen und Abbildungen zu spontan auftretenden Problemen raussuchen. Das ermöglicht ein wesentlich flexibleres und angepassteres Arbeiten. Wenn ich zum Schüler nachhause komme wäre daher internetfähiges W-lan von Vorteil.
Kosten: VHB 20€/h

Kurz zu meiner Person: Ich bin 27, lebe mit meiner Freundin und meinem 2 jährigen Sohn im Leipziger Westen. In meiner Freizeit bin ich Trainier und Schüler in einer Shaolin Kungfu Schule.

« weniger mehr »
0,0 (0)
Map placeholder 04317, Leipzig
Check tick CHECK24 geprüft

Über den Profi

Ich biete Nachhilfestunden für alle Klassen in Mathe und Physik an. Meine Abiturleistungen waren in beiden Fächern sehr gut und ich habe bereits Nachhilfeerfahrungen mit Schülern der Oberstufe. Derzeit studiere ich an der Uni Leipzig Physik im Master. Gerne können Sie mir Termin- und Preisvorschläge zuschicken und wir finden was passendes :)

« weniger mehr »